Ratte duschen?

2 Antworten

Man duscht Ratten nicht, das ist Tierquälerei. Man badet eine Ratte, wenn überhaupt in einer kleinen Schüssel mit wenig Wasser drin und dann ganz Saft Wasser ins Fell etc und wenn man sie badet, nur mit extra Shampoo das für Tiere wie Ratten geeignet ist und nur auf Anweisung des Tierarzt.

Das was du machst ist nicht nur Tierquälerei nein, sondern auch nicht gut und gesund für Haut und Fell der Ratte wenn man das ohne notwendigen Grund macht so wie du es vorhast.

Du bist als Tierhalter dazu verpflichtet mit ihr zum Tierarzt zu gehen wenn sie Parasiten hat “es mir zu teuer” gilt nicht, denn das weiß man bevor man sich ein Tier anschafft.

Und allein dadurch das die Parasiten anscheinend immer wieder auftauchen {sonst würdest du sie ja sicher nicht regelmäßig duschen wollen} sollte man merken das man da irgendwas falsch macht.

Meine ratte Dusche ich in der Badewanne mit wenig ich gehe manchmal auch mit rein also ja

Woher ich das weiß:Hobby
Tierhalterin42  01.03.2023, 19:57

Bitte nicht die Ratten duschen oder baden! Maximal mit Eine, Lappen das Fell waschen, das aber nur wenn die Ratte starke Verschmutzungen hat oder sie zu alt wird und sich nicht mehr gu5 putzen kann.