Rat zu Faltenproblem bei bester Freundin?
Hi erst Mal.
Meine Beste macht sich momentan Gedanken, weil sie mit 31 langsam diese Querfalten auf der Stirn hat. Sind eh nur ganz nah sichtbar und bei blöden Licht. Glaub die hat in dem Alter eh fast jeder schon. Kein Plan joa..
Aber sie sieht sich eben die ganze Zeit nah am Spiegel an und kritisiert sich damit. Hab ihr schon gesagr, ich weiß nicht mal was sie da sieht etc. (Erinnert mich selbst an meine Teen. Phase mit d. leichten Akne etc. ahaha)
Frage, wie kann sie sich damit besser anfreunden, dass das eben so is oder was kann ich ihr sagen?
1 Antwort
wie kann sie sich damit besser anfreunden, dass das eben so is
indem sie was dagegen tut...
Dann is das eben nicht einfach so.
Da hilft einerseits ein medizinisches Microneedling, vor allem wenn die Falten noch ganz leicht sind, oder natürlich vor allem Botox ist hier das Mittel der Wahl um gegen Falten vorzubeugen, damit die gar nicht entstehen bzw. sich nicht verschlimmern
tatsächlich ist es das schon..
von nix kommt nix!
Man muss sich schon um sich kümmern und eben was gegen Probleme tun
Ich sag ihr das mal. Aber Botox ist natürlich pures Gift und mit dem Alter wirds auch immer mehr was man "nachrüsten" muss, weiß nicht, wie sehr das die Gesundheit belastet und bei Älteren Damen sieht das ja auch nicht mehr ästhetisch aus, wenn überall Plastik is.. Is wie bei mir am Bau, gibt immer Renovierung, aber iwann is das eben auch nicht mehr das Wahre und man muss abreißen.
Aber Botox ist natürlich pures Gift
das ist quatsch!
Die Dosis macht das Gift! In ausreichender Menge wirkt jede (!!) Substanz "giftig". Wenn du jeden Tag 12 Liter Wasser trinkst stirbst du auch daran. Wenn du dir zu lange eine hohe Dosis Sauerstoff verabreichst dann wirkt das ebenfalls giftig
https://flexikon.doccheck.com/de/Sauerstofftoxikose
Botox wird in einer konzentration verabreicht in der es kein Problem darstellt und wirkt lediglich als Muskelrelaxans in einem sehr begrenzten Bereich lediglich in dem Muskel in den es injiziert wird. Also noch nicht mal im ganzen Muskel.
Weiß nicht, wie sehr das die Gesundheit belastet
gar nicht
und bei Älteren Damen sieht das ja auch nicht mehr ästhetisch aus
ja, weil es eben unsinnig ist da was gegen Falten zu unternehmen die schon da sind. Gegen Falten kann man am besten was tun, indem man dagegen vorbeugt, also dass die Falten gar nicht erst entstehen. Darin liegt der Schlüsse auch im Alter noch gut auszusehen. Wenn man wartet bis die Falten schon sehr stark sind dann ist es zu spät, da muss man schon davor was unternehmen.
Is wie bei mir am Bau, gibt immer Renovierung, aber iwann is das eben auch nicht mehr das Wahre und man muss abreißen.
wenn man schon früh was gegen die Falten unternimmt, dann gibt es gar keine Notwendigkeit da später noch mehr zu machen.
Eher im Gegenteil, die Notwendigkeit für schwerere Eingriffe kommt eben erst genau dann, wenn man nicht frühzeitig was macht, sondern wartet bis es zu spät ist
Aso, dann ises bei der eh zu spät, die sind ja schon da. Danke trotzdem für die Antwort und ausführliche Erklärung. Hatte eher gehofft auf den Weg,Tipps , zur Stärkung ihrer Selbstakzeptanz zu bekommen.
Aso, dann ises bei der eh zu spät, die sind ja schon da
und es werden auch noch mehr werden natürlich... das kann man dann entsprechend natürlich vorbeugen
Hatte eher gehofft auf den Weg,Tipps , zur Stärkung ihrer Selbstakzeptanz zu bekommen.
wenn jemanden das stört, dann ist da mit "Selbstakzeptanz" nichts geholfen, das verschiebt das Problem bestenfalls und in 10 Jahren, wenn die Falten dann viel schlimmer sind kommt das mit Sicherheit wieder und ist dann natürlich ausgeprägter und wenn dann die Erkenntnis kommt, dass man da früher schon was hätte machen sollen dass es gar nicht so weit gekommen ist mit den Falten, dann ist das zu spät. Dann muss man den Falten mit rabiateren Methoden, sprich tiefe Eingriffe in die Haut mit z.B. Laser, zu Leibe rücken
Is denke ich keine Dauerlösung.