Rat noch mal?
Hallo ihr lieben,
ich möchte gerne mal in die Welt fragen wie man damit umgehen kann wenn man das Gefühl hat man ist nicht verstanden worden und wie ich damit umgehen soll dass ich zwar weiß ich habe eine Diagnose Störung und eine traumatische angsterfahrung und ich mich nicht oder schlecht durchsetzen konnte gegen Ehemann und anderes.
Ich habe auch Körperverletzung bekommen von meinem späteren Ehemann aber weil ich diesen psychiatrischen Stempel habe hat man mir das nicht geglaubt und ich kann es nicht beweisen.
Es ist so dass ich alte Nachbarn bekannte angeboten haben Kontakt aufzunehmen soll ich das annehmen ich weiß nicht was ich mir noch zutrauen soll was noch klar und gut und realistisch für mich ist.
Man soll und ich möchte ja auch meine Vergangenheit und sonstiges ruhen lassen bearbeiten aber gib mir einfach mal Ratschläge ich wünsche euch ganz viel Glück und Gesundheit.
3 Antworten
Das "Ruhen lassen der Vergangenheit" kann ein Verdrängen darstellen. Das hilft auf Dauer nicht. Sinnvoll wäre es wohl, wenn du dir mal bei einem Psychologen Rat holst. Falls du eine traumatische Erfahrung hast solltest du dich einer Therapie unterziehen.
"Angst ist eine Sünde, denn sie ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu Gott." sagt der Christ. Ich sage "Angst ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu sich selbst."
vielleicht hilft es dir wenn du deine Probleme und Ängste einfach aufschreibst!
Das könnte sinnvoll sein, denn nur etwas, das man formulieren kann hat man möglicherweise auch verstanden.
Nicht gleich Alles auf ein Mal, fang mit kleinen Schritten an und versuche die Vergangenheit hinter dir zu lassen!
Dein Text ist schwer zu verstehen, einfach schon vom Satzbau etc.
Wer ist "man" der dir das nicht glaubt?
Hast du keinerlei Vertrauensperson (Eltern, Geschwister, Schulfreundin, Püschologe oder so?)
Wenn sie Nachbarn sowas wären oder werden könnten oder zumindest "normale Leute", warum nicht, kontaktiere die doch...
Ja es ist so das tue ich und es bringt mir auch schon etwas nur ich habe oft das Gefühl man bekommt es halt auf dem in der richtigen Liebe und Leben man kann es nicht auch wirklich ausführen das was man möchte man weiß es zwar ich weiß genau wie und was ich gerne in meinem Leben noch irgendwie hinkriegen wollte das weiß ich eigentlich schon lange aber irgendwie läuft es trotzdem nicht so weder vom wohnen angefangen noch mit jemandem der mich gerne hat noch sonst was