Rasur nur mit Wasser?

8 Antworten

Hallo jana20512,

wenn du es vertragen hast, kannst du es ja weiter probieren.

Ich selbst, halte es aber nicht für sehr empfehlenswert, da zu viel Druck entsteht. Mit Rasierschaum oder ähnliches, lässt sich das vermeiden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nehme etwas seife oder Shampoo wenn du kein rasierschaum hast und schrubb das so lange drüber bis es cremig-schaumig wird :)

Der "Ausschlag" ist aber normal bei den ersten malen ^^ immer schön eincremen danach das hilft! Bedenke das du deiner sensiblen Haut geschadet hast indem du mit scharfen klingen darüber schrubbst - desensibilisiert sich aber mit der Zeit

Habe bisher immer Rasiergel von Gilette verwendet. Bin jetzt auf Duschöl von A..i umgestiegen. Das habe ich sowieso und es macht die Rasur sehr sanft. ... und kost' vieeel weniger.

Gesicht anfeuchten, Bisschen Duschöl drauf verteilen und flutscht wie nichtgescheit. Kalt abspülen und du sparst dir auch noch das eincremen, weil das Duschöl rückfettend ist.

Und auf Reisen spare ich mit ein Fläschchen mit zusätzlichem Rasiergel.

hab´s noch nie probiert - nehme immer Gel dazu. Ist auch schonender für die Haut.

Die Klinge wird schneller stumpf und dann wird es eher zu Hautirritationen kommen

Ich würde an deiner Stelle Rasiergel benutzen, weil das rasieren auch geschmeidiger geht und sich (meiner Meinung nach) angenehmer anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung