Rasur an den beinen?

4 Antworten

Hi abidin,

Wachsen, epilieren oder zupfen ist besser, da gibt es keine Stoppeln die kratzen.

Lasern ist noch besser und hält länger.

Ich epiliere den ganzen Körper und wachse und zupfe im Intimbereichmit Pinzette.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dicker - Ja - dichter - nein.

Wenn das Haar aus der Haarwurzel wächst, dann ist die Spitze dünn - das ist die erste Optik. Beim Rasieren schneidest du den dünnen Teil ab und alles, was nachwächst, ist dicker. Die Anzahl der Haarwurzeln verändert sich dabei aber nicht.

Einzige andere Möglichkeit: Haarwurzel entfernen: Sugaring, Waxing, Epilieren, Laser, IPL. Wenn die Wurzeln mal raus sind, müssen sie erst neu gebildet werden - das dauert länger. Machst du es öfters, dann bilden sich mit der Zeit immer weniger.

Oder natürlich: im Studio - die haben andere Geräte und mehr Erfahrung. Das kostet natürlich mehr. Die Ergebnisse sollten aber auch besser sein.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Der Mythos, dass Haare stärker und dichter nachwachsen, wenn sie regelmäßig geschnitten oder rasiert werden, hält sich hartnäckig. Doch es stimmt nicht. Eine regelmäßige Rasur hat also keinen Einfluss auf das Haarwachstum. Die Gene und der Hormonhaushalt dagegen schon.

Mit anderen Worten. Es ist nichts weiter als ein sich hartnäckig haltender Unsinn.

Jein…

Die Wurzelanzahl bleibt dir gleiche unc wie werden auch nicht dicker!

ABER dadurch das Haare ab der Wurzel dicker sind als in den Spitzen WIRKT es optisch halt so das das „neue“ Haar dicker ist - es ist aber das gleiche Haar wie vorher auch, nur eben weiter unten wo es dicker war

Ich hoffe man versteht was ich meine