Rassistische/Fremdenfeindliche Schwiegereltern?

3 Antworten

Schwarze werden nicht signifikant häufiger angegriffen als Weiße. Im gesamten Jahr 2018 wurden 17 Unbewaffnete Afroamerikanische Menschen in den USA getötet und gemessen an ihrer Beteiligung an der Kriminalität sind sie damit sogar noch unterrepräsentiert.

Jeder unschuldige Tote ist einer zu viel, egal welche Hautfarbe er hatte, aber ein generelles Rassismus-Problem zu unterstellen macht keinen Sinn.

Zumal der Großteil an der verübten Kriminalität gegenüber Schwarzen in den USA von Schwarzen selber ausgeht (black on black crime) danach kommt white on white und danach dann black on white.

Na ja, jemanden der „all lives matter“ einen Rassisten zu nennen ist wirklich schwachsinnig, allerdings bezweifle ich stark, dass das irgendjemand tut.

Ich will hier jetzt keine Diskussion über die Themen beginnen, deine „Frage“ war einfach nur ein Statement, wenn man will sogar schon ein Chatbeitrag. Falls du dich fragst, was du in der Situation am Besten machst: Gar nichts, lass sie einfach reden, manche Leute sind unbelehrbar.

Wenn man weiß, dass solche Themen beim Gegenüber sauer aufstoßen dann unterlässt man solche Theman ganz einfach. Dann gibt es auch keinen Streit o.ä.

Jede Meinung muss akzeptiert/ toleriert werden.

Raven1993
Fragesteller

Ich habe damit ja nicht angefangen, es kam selber auf ohne das ich es eingeleitet habe.