Ich fühle mich, als ob ich nicht hierher gehöre?

5 Antworten

Die Leute sind selbst zu 90 Prozent nur Urlauber, also nicht von dort. Und solange dir nichts wirkliches passiert ist, findet dieser Rassismus nur in deinem Kopf statt.

Glaub mir, diese Menschen da sind auch keine Hinterwäldler, die meisten kommen wahrscheinlich aus Städten (in denen ja viele Leute mit Migrationshintergrund leben) und machen nur Ferien da

Jedoch sind an der Nordsee in meinen Urlaubswohnort nur Deutsche. Auf jeden Fall mehr als 90% und ich habe noch keinen gesehen, der ausländisch aussah oder einen Migrationshintergrund hätte. 99% weiße (deutsche) Menschen...

Was wohl damit zusammenhängt das

  1. Es die Auswirkungen von Covid19 sind. Der internationale Tourismus liegt zur Zeit am Boden.
  2. Deutschland nur eine geringe, im Vergleich mit GB, Frankreich, usw, koloniale Vergangenheit hat.

Hat Dich denn dort schon mal einer irgendwie blöd angemacht? Wahrscheinlich eher nicht! Also mach Dir deswegen echt keinen Kopf!

Allerdings kann ich Dich schon ein wenig verstehen.

Mein Sohn war mal beruflich für etwa sechs Monate in Düsseldorf. Er fand da ziemlich schlecht Anschluss und fühlte sich auch nicht so wohl, weil er ständig irgendwie blöd angemacht wurde.

Er ist eben so etwas wie ein "Urbayer" mit etwas griechischen-italienischen Wurzeln, was man bei ihm aber gar nicht so sieht.

die Leute machen Urlaub da und denen ist es ziemlich egal wie du aussiehst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Sag dir selbst, das dir die Leute nichts tun. Du bist da doch schon eimal rumgelaufen, da hat doch auch keiner was gemacht. Deutsche fühlen sich auch mal in einem anderen Land so.