Ich bin nicht rassistisch, aber machen viele Jugendliche mit Migrationshintergrund mit ihrem „Alta“ oder „Ich schwöre ja“ die deutsche Sprache kaputt?

6 Antworten

Nein, andere müssen ja nicht auch so reden.

Außerdem: Wenn hier einer mit seinen Abarten die deutsche Sprache kaputt macht, dann sind es die Bayern/Sachsen.

PrinxOnkel  02.06.2022, 06:58

Was soll das denn jetzt heißen 😠 😂

Noch schlimmer als "Alta" finde ich den "Ich bin nicht rassistisch"-Spruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Dahika  02.06.2022, 11:13

Ich bin nicht rassistisch, ABER....

Ich bin ja kein Nazi, ABER...

dann weiß ich schon Bescheid.

kiniro  02.06.2022, 12:01
@Dahika

Eben - wenn ich es tatsächlich nicht bin, muss ich das nicht noch betonen.

Nein,das wächst sich aus. Nichts ist alberner als ein 30 jähriger mit Jugendsprache.

Nein, die Sprache bleibt erhalten. Sie machen nur sich selbst kaputt.

Du bist in keiner Weise rassistisch. Und naja, ich habe früher auch nicht so schön geredet, aber das hat sich verwachsen. Man sollte schon ein gewisses Maß an Achtung gegenüber der Sprache erlernen. Sobald man sich dies bewusst macht, merkt man auch wie asozial man redet, auch wenn man es nicht ist.