Raspberry Pi: Taskleiste versehentlich gelöscht

2 Antworten

Mach mal einen Rechtsklick auf die Arbeitsfläche. Dort steht dann viellecht Arbeitsfläche neu aufbauen. Kommt aber darauf an ob du KDE Gnome usw. als Oberfläche nutzt. Wenn du mir sagst welche Distribution mit welcher Oberfläche du benutzt kann ich dir besser weiterhelfen

@JSBach

Kommt aber darauf an ob du KDE Gnome usw. als Oberfläche nutzt

KDE oder Gnome auf dem RaspberryPi LOL

Wenn du mir sagst welche Distribution mit welcher Oberfläche du benutzt kann ich dir besser weiterhelfen

• Es gibt bisher afaik nur Debian und Puppy-Linux für den RaspberryPi.
  • Als Desktop ist da entweder LXDE oder XFCE installiert.

Linuxhase

1

Ich habe Linux Debian und Openbox!

DANKE für die Hilfe!

0

Bei windows ist es so das du ALTGR , Strg und Delet drücken musst. Dan erscheint ein Menü dort drückst du auf "Taskmanager starten" und dann "Datei" dort drückst du "neuer task" und dan gibst du ein "explorer.exe" (bei linux warscheinlich was anderes) und dan auf "Ok".

@Freak890

und wie sollte das dem Fragesteller irgendwie helfen?

Linux = nicht Windows!

dort drückst du auf "Taskmanager starten"

Das gibt es gar nicht bei Linux weil es unnötig ist, aber es gibt Programme die diese und ähnliche Funktionen anbieten je nach dem was man möchte. So kann man mit htop Prozesse killen oder auch schlicht mit dem Kommando:

kill firefox
kill (PID)

in der Konsole.

Linuxhase

1

windows 8.1 taskleiste symbol gelöscht

hab eben versehentlich eins gelöscht , weiß nicht welches, wie kann ich es wiederherstellen (also eins das schon am anfang da war)

...zur Frage

Wie auf dem Raspberry Pi 2 Raspbian, Openelec XBMC und Retropie auf eine SD installieren?

Heyho,

eigentlich verrät die Überschrift schon alles.

Bin noch kompletter Raspberry Pi und Linux Anfänger. Kenne also noch keine Kommandozeilenbefehle auswendig.

Aus meinem Raspberry Pi 2 B will ich eine rundum Multimedia-Station machen.

Also:

• Raspbian für Projekte, Browsen etc.
  • OpenElec XBMC für Videos
  • Retropie zum zocken

Wie muss ich nun vorgehen, dass ich alle 3 Betriebssysteme gleichzeitig auf eine Micro SD bekomme? Eine anfängerfreundliche Anleitung oder ein Link zu einer solchen wären echt super hilfreich!

...zur Frage

Ist es legal ein Minecraft Server zu machen also von zuhause mit einer Raspberry Pi Linux?

Ist es legal ein Minecraft Server zu machen also von zuhause mit einer Raspberry Pi Linux ?

...zur Frage

Raspberry Pi für Internet am Fernseher?

Wir schauen auch immer mehr übers Internet und dass gerne am großen Fernseher. Leider kann der selber nicht aufs Internet zugreifen und jedesmal nen Laptop anzuschliessen ist doch ehr umstädnlich. Jtz kam mir die Idee ein Raspberry Pi (3 Modell B, das aktuellste halt mit Raspbian Jessie) anzuschliessen (über HDMI) und dann damit aufs Internet zuzugreifen (mit ner Linux und Raspberry Pi kompatiblen USB WLAN Antenne).
Der Ton vom Raspberry Pi kann ja über HDMI an die Fernseher Lautsprecher auch übertragen werden, oder? (Also wie voher mim Laptop)
Kann man mit nem Raspberry Pi auch gut Youtube Videos, Filme und Serien auf Maxdome und Videos von Mediatheken anschauen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Raspberry pi Grafische Oberfläche?

Ich habe einen Raspberry pi 3 und habe ihn eben gerade hochgefahren.

Sonst startet der immer automatisch die Grafische Oberfläche, aber jetzt bin ich nur in der Kommandozeile.

Wie startet man die Grafische Oberfläche auf Raspbian?

...zur Frage

Programme für Raspberry Pi

Hallo!

Ich denke darüber nach, mir einen Raspberry Pi zuzulegen. Nun frage ich mich, welche Programme man darauf installieren kann. Kann ich, wenn ich darauf Wheezy laufen habe, normale Linux Programme installieren? Oder geht das nur mit Raspbian? Ich bin da völliger Anfänger.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?