Raspberry pi Rc Panzer Überwachungs Kamera?

1 Antwort

Es ist nicht einfach in ein dünnes Rohr eine Kamera einzubauen!

Die Kamera-Module für den "RaspBerryPi Zero" sind dann doch etwas größer.

Es gibt Module welche ein längeres Flex-Kabel haben (findet man auf eBay oder Aliexpress), aber da ist diese Kamera immer noch etwa 8x8mm groß.

Beispiel: https://www.ebay.de/itm/312999367314

Du kannst das Video von der Kamera über einen RTSP-Stream sehr einfach (ist nur eine Zeile mit einem kombinierten Befehl) ins Internet streamen oder dir per VPN-Verbindung direkt zu deinem Rechner/Laptop schicken lassen.

In deinem Router (FritzBox) kannst du dann den RTSP-Port frei geben und auf dem RaspBerryPi einen kleinen Webserver laufen lassen über den du auf die Kamera zugreifen kannst. (ist recht einfach)

Was allerdings ein Problem ist, diese Kamera vom Pi ist nicht gerade eine Nachtsichtkamera. Du brauchst die Kamera ohne Infrarot-Filter und einen separaten IR-LED-Scheinwerfer am Panzer. (Kamera ohne IR-Filter: https://www.ebay.de/itm/113274256030)

Es gibt allerdings auch bessere Kameras Sony IMX291 oder andere mit "StarLight" Chip, welche nur ganz wenig Licht benötigen um Bilder liefern zu können.