Raspberry PI mit S7 1200 kommunizieren lassen?

2 Antworten

Waaaaas? 🙈

Ihr habt einen (zugegeben sehr guten) Bastel PC und einen bewerten Industrie Controller und sollt die Steuerung einer Maschine auf den Bastel PC realisieren und die SPS als Schnittstelle zur Anzeige benutzen??? Wer hat euch diese Aufgabe gegeben? 😅

Grundsätzlich solltet ihr euch Gedanken über das Protokoll machen. Die SPS sowie das Raspberry unterstützen verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten. Sucht euch eine aus.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Tipp: frag den Lehrer

Nur so lernst du dann auch deine Schwachstellen genau und kannst da nachbessern.

Thom4s1234
Fragesteller

Mein Ausbilder hat uns gesagt wir sollen uns selbst Informieren, da er selber nicht genau weiß wie diese Kommunikation Funktioniert.

Thom4s1234
Fragesteller
@qugart

bei dem Link de du mir gschickt hast, geht es nur um die Kommunikation zwischen SPS und HMI. Mir geht es aber um die Verbindung zwischen SPS und Raspberry PI. trotzdem Danke ;D