Es ist nicht bei allen Herstellern so. Ich habe einen älteren MSI Dominator. Er wird bei Volllast kaum hörbar und bei Bedarf kann ich im "Dragon Center" die Lüfterkurve beliebig einstellen und sogar die Lüfter manuell auf eine feste Drehzahl stellen. Es ist sogar möglich die Grafikkarte etwas zu übertakten.

Gruß

...zur Antwort

Ich hatte in meiner Laufbahn bereits ziemlich viele mit Regelungstechnik zu tun und würde mich als sehr erfahren bezeichnen. Dennoch habe ich von dieser Methode noch nie was gehört.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

Ich werde es dir nicht vorrechnen. Schau aber die Aufgabe nochmal an.

b. Die Antwort auf die Frage überdenken.

e. Nein die Verlustleistung ist nicht 0.

g. Wenn Spannung sinkt, sinkt der Strom. Dann muss die Leistung ja doppelt sinken oder? 😉

Sonst sieht es ganz gut aus. Habe es aber nicht exakt nachgerechnet.

Gruß

...zur Antwort

Naja wenn du einfach nach den Typ der Zange googelst oder die Anleitung ansiehst wirst du innerhalb von Sekunden fündig.

Die Zange kann unter 0,1 A nicht messen.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

Es geht nur mit Spielen die du über die xbox app auf dem PC beziehst und spielst.

Ab AC dabei ist weiß ich nicht aber mit den PC spielen die im gamepass sind geht es auf jeden Fall.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

Mein Tipp ist : bleibe stets freundlich und mach deine Arbeit gut.

In der Arbeitswelt ist es normal dass man nicht jedem gefällt. Es kann Neid, Unsympathie, Vorurteile oder was auch immer sein. Allen recht machen ist nicht möglich. Wenn du aber immer einen guten Job leistest, kann dir niemand einen Vorwurf machen.

Unsympathie ist kein Kündigungsgrund.

Gruß

...zur Antwort

Vollkommen richtig, Thermostat ist hin. Regeneration wird nicht angestoßen. Ich hatte das gleiche Problem. Ich meine mich zu erinnern die Temperatur des Kühlmittels muss mindestens 75-80 Grad sein damit regeneriert wird.

Ich hatte beide Thermostate getauscht (Hauptthermostat und den von AGR Kühler ) und schon war das Problem behoben.

Gruß

...zur Antwort

Bei mir hat sich bisher noch niemand beschwert. Auch längere Fahrten 2-3 Stunden gingen problemlos.

Ich selber 188 saß nur zu Probe hinten und fand es auch nicht zu eng.

Gruß

...zur Antwort
Internatwohnen.

Ich fahre täglich 50km (eine Richtung) auf die Arbeit mit meinem Auto überwiegend Autobahn und das ist ziemlich nervig, obwohl ich sehr gerne Auto fahre.

Das mit der Unterkunft, Verpflegung und sogar Kontakt zu den gleichaltrigen hört sich doch richtig gut an.

...zur Antwort

Hat man mich geblitzt? Angst...?

Ich war heute Abend mit dem Auto in der Stadt unterwegs.
In einer 30 Zone im Zentrum ist eine kleine Fußgängerampel die nur rot und gelb hat, die meiste Zeit ist sie aus.

Es hat ziemlich geregnet vorhin und durch die Straßenbahnschienen und die schlechte Sicht bin ich zum Glück nur 38 gefahren, als ich auf dieser Ampel eine Art Fotoapparat mit so einem rötlichen Laserlichtstrahl gesehen habe. Es hat nicht geblitzt, aber ich habe total Angst, das vielleicht dieser Laserstrahl das blitzen darstellen soll. Vielleicht ist diese Angst auch übertrieben, weil sich dieses Licht durch den Regen vielleicht auch nur gespiegelt hat.
Aber wenn mir diese Kamera schon so aufgefallen ist? Zumal sind die Autos vor mir noch schneller gefahren und es hat auch nicht auffällig geblitzt, sie waren aber schon viel weiter weg.


Nun bin ich zuhause und mache mir Gedanken. Ich denke immer wieder daran, was ist wen die Ampel vielleicht doch rot war, und ich habe durch die ganzen Spiegelungen, Schilder und Lichter in der Stadt sie einfach übersehen.

Mit einem Blitzerticket könnte ich ja noch leben, aber wenn es doch eine rote Ampel war, dann ist mein Führerschein wahrscheinlich erstmal weg, da ich noch in der Probezeit bin.

Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Weiß vielleicht jemand, was das für eine Kamera sein könnte? Auf der Straße sind auch die Schienen der Straßenbahn verlegt, hat sich vielleicht was mit der Bahn zutun?

Und bitte kommt mir nicht mit wenn 30 erlaubt sind, dann sind 38 zu schnell. Ich weiß. Ich bin aber ein sehr vorsichtiger Fahrer und fahre in der Regel maximal 5-8 drüber.

...zur Frage

Also wenn ich geblitzt werde dann werde ich so krass geblendet. Glaub mir das würdest du merken.

Gruß

...zur Antwort

Tja das Auto ist halt nicht für die Geschwindigkeiten ausgelegt. Es ist ein Auto für die Stadt.

Schau dir die technischen Daten vom dem Auto an. Wenn da maximal Geschwindigkeit 140-150 kmh steht brauchst dich nicht zu wundern.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

In der Elektrotechnik spricht man von Spannung wenn es ein Potenzial zwischen zwei Punkten besteht. Spannungsabfall an einem Widerstand ist auch ein Potenzial.

Das ohmische Gesetz beschreibt das Verhältnis von Strom und Spannung in Abhängigkeit von Widerstand.

Durch die anliegende Spannung fließt durch einen Widerstand ein gewisser Strom. Durch den Stromfluss kann an einem Teilwiderstand die Teilspannung (Spannungsabfall) ermittelt werden.

In beiden Fällen beschreibt die Spannung einen Potenzial zwischen zwei Punkten.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

Ich habe seit nun acht Jahren einen 335d. Abgesehen von den relativ teuren Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung und Reparaturen) macht das Auto enormen Spaß.

Ich fahre jeden Tag 100 km zur Arbeit (beide Richtungen überwiegend Autobahn ) und nutze fast immer die Leistung.

Bei der Leistung ist es leider so dass man sich relativ schnell dran gewöhnt und man immer mehr will. Ich glaube diesbezüglich kriegt man nie genug.

Gruß

...zur Antwort

Was willst du da bitte tunen? Das Ding hat 0,6 Liter und 17ps. Du kannst höchstens den Motor rausschmeißen und vielleicht einen Motorrad Motor einpflanzen. Musst aber dafür sorgen dass die Kiste bei der Belastung nicht auseinander fällt und schlussendlich musst du auch die Bremse an die Leistung anpassen... Ist sehr sehr Zeit und Geld intensiv.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

Ja das ist nicht gut. Da es viele Ursachen für dieses Problem geben kann und du dich nicht auskennst solltest du in die Werkstatt.

Normal ist es auf keinen Fall. Es kann sein dass du Probleme mit den Kolbenringen hast, was zu einem Totalschaden führen kann, zögere es lieber nicht aus.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

Ne ist nicht normal. Der Schwimmer im Tank ist wohl defekt. Fahr lieber in die Werkstatt, Analyse und Reparatur werden nicht teuer sein. Die Anzeige zeigt den falschen Stand an. Du weißt jetzt auch gar nicht wie viel noch im Tank ist, kannst also mit leerem Tank liegen bleiben obwohl die Nadel auf halben Tank steht.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

Je näher du zu dem Verteilerkasten bist desto geringer ist der Ping und stabiler die Übertragung. Die TAE Dosen sind in Reihe geschaltet die erste Steckdose in dieser Reihe ist am besten.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

hatte das auch mal. Nach mehreren Hin und Her hatte ich sie für paar Stunden ins Dock gesteckt. Schließlich konnte ich sie wieder starten.

Gruß

...zur Antwort