Raspberry Pi 400 verbindet sich nicht mit Bildschirm?

hammerheadslf  18.02.2022, 14:25

hi, du hast aber eine MicroSD mit einem passendem Betriebssystem im dem RPi? ich wüsste kein Fall, wo er nichts anzeigt, ausser das Kabel ist defekt.

Coolgehtanders 
Fragesteller
 18.02.2022, 15:50

Ich glaube das Betriebssystem ist auf der Sd Karte schon vorinstalliert und das Kabel ist das Originale

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kommt man mit "Ich glaube" an dieser Stelle leider nicht weiter. Genaues Wissen wäre schon von großem Vorteil ;-)

Zum anderen hat der RPI aber einen Bootloader, welcher trotz defekter (o.ä.) Speicherkarte etwas auf dem Bildschirm ausgibt.

  1. Nehm Dir eine andere SD-Karte und bespiele sie mit einem Raspberry PI Image (https://www.raspberrypi.com/software/)
  2. nehem die gerade von Dir bespielte und setze sie ein.
  3. Verkabelung Prüfen, vor allem bitte den HDMI-Adapter und das Anschlusskabel zum Bildschirm
  4. Strom einstecken ... die Power-LED (ganz rechts) muss leuchten
  5. Warten ob der Bildschirm reagiert

Wenn nun nichts passiert auf dem Bildschirm, dann tausche das Gerät bitte um. Die Micro-Ports sind zwar gut und schön für so kleine Rechner, aber Stabilität ist nicht das, was sie auszeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)