Raspberry Pi 400 verbindet sich nicht mit Bildschirm?

hammerheadslf  18.02.2022, 14:25

hi, du hast aber eine MicroSD mit einem passendem Betriebssystem im dem RPi? ich wüsste kein Fall, wo er nichts anzeigt, ausser das Kabel ist defekt.

Coolgehtanders
Fragesteller

Ich glaube das Betriebssystem ist auf der Sd Karte schon vorinstalliert und das Kabel ist das Originale

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kommt man mit "Ich glaube" an dieser Stelle leider nicht weiter. Genaues Wissen wäre schon von großem Vorteil ;-)

Zum anderen hat der RPI aber einen Bootloader, welcher trotz defekter (o.ä.) Speicherkarte etwas auf dem Bildschirm ausgibt.

  1. Nehm Dir eine andere SD-Karte und bespiele sie mit einem Raspberry PI Image (https://www.raspberrypi.com/software/)
  2. nehem die gerade von Dir bespielte und setze sie ein.
  3. Verkabelung Prüfen, vor allem bitte den HDMI-Adapter und das Anschlusskabel zum Bildschirm
  4. Strom einstecken ... die Power-LED (ganz rechts) muss leuchten
  5. Warten ob der Bildschirm reagiert

Wenn nun nichts passiert auf dem Bildschirm, dann tausche das Gerät bitte um. Die Micro-Ports sind zwar gut und schön für so kleine Rechner, aber Stabilität ist nicht das, was sie auszeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)