Raspberry, Pi 404 GB hängt beim booten?

2 Antworten

Das ist das erwartete Verhalten. Einfach abwarten und dann wird das.

Da das Image niemals exakt so groß sein kann wie die verwendete Karte - woher soll man ja auch wissen was der "Kunde" für eine Karte hat - und es schade wäre den Rest der Karte völlig ungenutzt zu lassen muss sich das System an die Karte anpassen.

Dazu wird das Dateisystem vergrößert, das steht da ja auch auf dem Bildschirm. Und das dauert je nach Karte halt auch mal etwas länger als zwei, drei Minuten.

Nachdem die Partition auf Kartengröße "Aufgeblasen" wurde beginnt der eigentliche Startvorgang und man kann die ganze Karte nutzen. Das muss natürlich nur ein mal gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung