Rassistische Familie?

7 Antworten

Lass die doch das ist ihre meinung.

Meine Eltern sind auch rassistisch. Ist ihre Meinung ich akzeptiere das. Sie hassen auch Ausländer (sind aber selbst ethnisch nicht deutsch) schwarze, Flüchtlinge usw. Als Jugendliche haben die mich immer eingeredet wenn ich einen schwarzen oder Türken als Freund mitbringe brauche ich nicht mehr zu ihnen kommen und sie werden meine Kinder nicht akzeptieren. Hab ich natürlich nicht mein Mann ist gleicher Rasse/Ethnie wie ich.

Aber ich habe ihre rassistischen Äußerungen einfach so hingenommen, den wir leben in. Einem freien Land wo jeder seine Meinung äußern darf.

Lass sie und ignoriere die Aussagen!

Unbekannt714
Fragesteller

zur klarstellung, rassismuss ist keine meinung also lasse ich es auch nicht zu

ich interessiere mich sehr für politik aber habe einfach gemerkt dass es in der familie nur mit streit endet wenn ich darüber spreche

Das ist völlig normal. Politik polarisiert nunmal. Das war schon immer so. Über nichts lässt sich besser streiten als Politik und Weltanschauungen. 🤷🏻‍♂️

wenn sie eine dunkelhäutige person sieht geht sie schnell weg von der und beleidigt sie als n*** auch benutzt sie das n wort immer.

Ich kann nicht einschätzen ob Deine Schwester rassistisch ist. Das sogenannte N-Wort (das man aus zensurtechnischen Gründen hier nicht schreiben darf) zu sagen ist jedenfalls kein Anzeichen dafür. Das Wort ist keine Beleidigung. Auch wenn rassistische Weiße sich immer wieder anmaßen, Schwarzen vorschreiben zu wollen, wann sie sich beleidigt zu fühlen haben. Aber die mit dem sogenannten N-Wort (das man aus zensurtechnischen Gründen hier nicht schreiben darf) bezeichneten Menschen haben mit dem Wort nunmal kein Problem.

sie kommt dann immer in rasche und wird richtig aggresiv, mein vater findet das lustig und machz mit

Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht was "rasche" ist.

ich weiss nicht wie ich es in dieser familie weiter aushalten soll, weil meine schwester auch nicht in der näcjszen zeit ausziehen wird

Wie wäre es, wenn Du es einfach hin nimmst? Die Welt dreht sich nicht nur um Dich und andere Leute haben das Recht auf eigene Meinungen. Aber scheinbar versuchst Du Deine politischen Überzeugungen Deiner Familie aufzudrücken. Das wäre dann aber Dein Problem.

spelman  21.08.2023, 07:35

"rasche" soll wohl Rage heißen, "in Rage kommen" - aufgeregt sein.

spelman  21.08.2023, 10:20
@Unbekannt714

Weil ich Deinen Rechtschreibfehler korrigiert bzw. @SadDad geschrieben habe, was Du vermutlich meinst? Ist die AFD die Partei der deutschen Rechtschreibung? Das war mir so noch nicht aufgefallen.

Ignorieren. Deine Schwester ist scheinbar hängengeblieben. Soll sie das mal einer Schwarzen ins Gesicht sagen, die wird an den Haaren gepackt und verdroschen. Für jeden Rassisten gibts irgendwann das erste Mal.

Unbekannt714
Fragesteller

hoffentlich

horribiledictu  21.08.2023, 07:14

du befürwortest also Gewalt im öffentlichen Diskurs?

SadDad  21.08.2023, 07:32
Soll sie das mal einer Schwarzen ins Gesicht sagen, die wird an den Haaren gepackt und verdroschen.

Wie kommst Du denn auf die Idee? Das ist völliger Blödsinn und unterstellt Schwarzen, dass sie sich durch das Wort beleidigt fühlen würden.

Wenn Du Kontakt zu schwarzen Menschen hättest, wüsstest Du, das dem aber nicht so ist. Im Gegenteil: Sie machen sich regelmäßig über uns Deutsche und unsere verkrampften Zwang zur politischen Korrektheit lustig..

Aber wer will es ihnen verdenken:

Rassisten schreiben unter dem Deckmantel des Anti-Rassismus Schwarzen vor, wann sie gefälligst beleidigt zu sein haben. 😂

StiftausBlei  21.08.2023, 09:23
@SadDad

Ich bin mit Schwarzen aufgewachsen, aber du weisst es sicherlich besser. Die Diskussion ist mir zu blöd, denk was du willst, die Realität findet woanders statt.

Dass du es nicht aushältst liegt aber eher an dir und nicht an den anderen. Eigentlich willst du ja dass alle deiner Meinung sind. Und das wirst du nie erreichen. Deshalb ist man auch nie in einer Partei gut aufgehoben. Wenn ich z.B den Wahlomat befrage, dann habe ich knapp 50% Übereinstimmung mit den Grünen und knapp 50% Übereinstimmung mit der AFD. Und das kann es ja eigentlich nicht sein. Deshalb tut man sich auch immer schwer wenn man sich einer Partei zugehörig fühlt.

Dass man Rassismus Einhalt gebieten sollte ist natürlich klar. Und das solltest du bei deiner Schwester und bei anderen Leuten auch immer wieder kritisieren. Aber abstellen wirst du es nicht können. Ich denke deiner Schwester und den anderen Leuten die rassistisch sind fehlt es einfach an Lebenserfahrung. Das kommt aber noch mit der Zeit.

Vermutlich wollen sie dich aufziehen.