Rasiert ihr euer Intimbereich?

25 Antworten

Ich (m, ü50) lasse meistens einen kleinen gestutzten Busch über der Peniswurzel stehen. Alles andere an Haaren kommt einmal pro Woche weg. Total. Auch am Bauch und auf der Brust. Und einmal im Monat auch an Armen und Beinen. Die (fast)-Totalrasur entspricht meinem Hygieneverständnis. Der kleine Busch meinem ästhetischen Anspruch: Ein bisschen wie die antiken Männerstatuen - allerdings nicht mit deren üppiger Vorhaut, sondern total ohne.

Das ist es auch, was ich (schwul) bei anderen Jungs und Männern mag: Ohne Körperhaare und ohne Vorhaut.

ChristianA878  16.08.2025, 18:21

Ich habe meine vorhaut noch, und möchte sie auch behalten. Ansonsten wird alles wegrasiert

Getrimmt / Teilrasur

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 6 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit vielen Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

6

Nein. Mittlerweile rasiere ich mich nirgendwo mehr..Weder intim noch achseln noch beine.

Bin w 25

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Hallöchen

Ja ich rasiere mich da unten. Sieht viel besser aus. Und kommt auch besser zur Geltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trimme nur da ich mich ohne Haare einfach nicht wohlfühle. Aber ich habe keinen Urwald oder so haha

M17