Rasierer oder Waxing produkte alleine mit 13 kaufen?
Hey, ab welchem Alter darf man eigentlich einen Rasierer oder so waxing holen ?(Ich bin 13!)
5 Antworten
Mit 13 kannst du dich ruhig rasieren, wenn du dich bereit fühlst. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und es für dich machst – nicht wegen anderer. Ich persönlich finde Männerrasierer besser, aber du kannst auch Haarentfernungscreme probieren – die trägt man ca. 15 Minuten auf, dann fallen die Haare von selbst ab. Es ist aber ganz deine Entscheidung. Achte nur darauf, es nicht zu oft zu machen, damit deine Haut nicht gereizt wird. Und wenn du unsicher bist, kannst du dich auch auf TikTok oder bei vertrauenswürdigen Personen informieren.❤️
Beim Waxing ist es wie beim Rasieren – es hängt von deiner Haarstruktur ab. Dicke Haare wachsen oft schneller nach, bei dünnen dauert’s länger. Manche spüren schon nach einem Tag wieder Stoppeln, andere erst nach einer Woche. Ich selbst habe noch nie gewachst, aber gehört, dass es bei manchen gut klappt, bei anderen weniger. Es gibt auch sogenanntes ‚Ameisenwachs‘ – das soll helfen, wenn man früh damit anfängt, weil die Haare dann nicht so dick werden. Lasern finde ich persönlich am besten, weil es die Haarwurzeln zerstört. Aber jeder Körper reagiert anders. Ich selbst rasiere mich, weil das für mich am einfachsten ist.
Darfst du beides kaufen.
Statt waxing Probier doch sugaring. Empfinde ich la angenehmer und weniger schmerzhaft. Dazu kannst du die Paste problemlos selber machen, spart Geld und brauchst dafür lediglich Zucker, Zitronensaft und Wasser. Genaue Anleitung für die Mischung und Anwendung gibt es im Netz ;)
Darfst du kaufen, beide Produkte haben keine Altersbeschränkung. Das einzige was gegeben sein muss, ist die Geschäftsfähigkeit, und die hat man eingeschränkt ab 7
Niemand wird nach deinem Ausweis fragen. Du kannst deine Arme und Beine mit Kaltwachsstreifen wachsen lassen. Restliches Wachs kannst du mit Babyöl abwischen. Nach dem Wachsen nicht mit Wasser waschen. Heißes Wachs empfehle ich nicht. Die Beschreibung erklärt dir die Anwendung, es gibt aber auch viele youtube videos
darfst du bereits kaufen, die haben keine altersbeschränkung
Und was hältst du so von waxing ?