Rasieren und erwachsen werden?

verreisterNutzer  13.12.2023, 23:16

Was ist die Frage?

alina3024
Fragesteller

Wieso es bei so vielen Eltern ein Drama ist dass sich junge Mädchen bzw die Töchter früh rasieren wollen

4 Antworten

Mir (bin männlich) hat nie jemand reingeredet und ich habe auch niemanden um "Erlaubnis" gefragt, sondern einfach einen Rasierer gekauft und gut war's. Ich habe den auch nie versteckt oder so. Ebenso war es bei meiner Schwester. Und in meinem Freundeskreis (überwiegend weiblich) hat es auch nie Diskussionen darüber gegeben, dass die Eltern es hätten verbieten wollen.

Ich habe keine Kinder. Wenn ich später welche haben sollte und sie kommen in das Alter, wo bestimmte Körperhaare sie stören könnten, werde ich es ihnen ganz bestimmt nicht verbieten. Von mir kennen sie es ja dann auch nicht anders. Ich bin der Meinung: mein Körper, meine Entscheidung - dein Körper, deine Entscheidung.

Ich bin männlich und weiß gar nicht, ob ich hier auch mich angesprochen fühle.

In meiner Familie und im Bekanntenkreis war Rasieren auch kein Thema. ich bin mit enthaarten Körper und enthaarten Intimbereich aufgewachsen und als der Haarwuchs bei mir begann, wurde enthaart. Genau so war es auch bei den Mädels.

Also bei mir war das kein Drama, eher wollte meine Mutter das ich mich rasiere als das ich es nicht tue. Ich verstehe nicht warum manche einen solchen Trubel da machen. Und eigentlich auch bei meinen Freundinnen war es nie so das das ein großes Thema, man hat halt einfach damit angefangen.

Liebe Grüße :)

Bei mir hat niemand reingeredet.

Obwohl ich das jetzt sogar mit der offenen Rasierklinge mache, wie mans bei Friseuren in Filmen kennt.

Bei den normal Plastik dingern kann eh nichts passieren.

Das erste mal mit 12 oder 13 rasiert, das war kein problem.