Rasieren im Alter von 15?

12 Antworten

Es ist genauso normal sich da unten zu rasieren wie es auch normal ist sich da nicht zu rasieren. Da gibt es kein richtig oder falsch, sondern du kannst es frei für dich entscheiden wie du es lieber magst. Außerdem gibt es ja nicht nur ganz ab oder enfach wachsen lassen, sondern man kann die Haare auch nur ein wenig stutzen.

Ist eine Sache die immer mehr kommt fühle mich ohne auch besser und im Sommer richt nicht im Sommer

Wie jeder mag und lass deinen Meinung von niemanden andren beeinflussen

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz zweimal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell zweimal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa zwei Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 5 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Wenn du das möchtest ist das natürlich normal. Keiner sollte da über deinen Kopf bestimmen. Wenn du dich so wohler fühlst, tu es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung