Rasieren für den Frauenarzt?

10 Antworten

Hallo, das musst du nicht extra tun, da es ihn schlicht und ergreifend nicht juckt. :)

Ich selbst (w/31) dusche mich vor dem Gyn. Mehr nicht. - Liebe Grüße, Imke =)

Hallo 👋

Nein, man muss sich nicht vorher rasieren.

Es ist manchmal sogar besser unrasiert zum Frauenarzt zu kommen. Rasurirritation und Raisermittel können eventuell Untersuchungen behindern und Symptome verdecken. Deshalb einfach unrasiert hin kommen.

Kein Frauenarzt verlangt es, dass du rasiert bist. Es ist ihnen egal, nur eben sauber solltest du sein. Wasche dich vorher mit blankem Wasser ohne Seife.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Dem Frauenarzt ist es völlig egal.

Intimrasur ist erst seit wenigen Jahrzehnten in und viele ältere Frauen tragen immer noch ganz normal Schamhaare.

Du kannst das frei selbst entscheiden!

Ich rasiere mich nicht extra für den Frauenarzt. Wenn ich nen leichten Busch habe, weil ich noch keine Lust hatte mich zu rasieren, geh ich auch so dahin. Ich achte jediglich darauf, das ich mich vorher gewaschen habe.

Waldmeister1234  01.08.2025, 19:26

Wahrscheinlich ist dies nie in Wirklichkeit passiert und basiert nur auf die Fantasie von jemand. In englischsprachigen Websiten kann man dies auch entsprechend lesen.

csor77  01.08.2025, 19:32
@Waldmeister1234

Ja, kann gut sein, ich kannte vorher auch eine Variante wo statt Intimspray, Glitzerspray verwendet wurde.

Waldmeister1234  01.08.2025, 19:43
@csor77

Solche Sachen liest man öfters. Ich habe auch schon einige Male gelesen, dass ein Mädchen vor ihrer ersten Untersuchung so aufgeregt war, dass sie die Flucht ergreifen wollte, aus lauter Hektik die Türe der Umkleide mit einer anderen verwechselt hat und dann mit nacktem Unterkörper im Wartezimmer stand, wo sich die anderen Frauen köstlich amüsiert haben. Wahrscheinlich hat sich diese Geschichte aber ein alter Mann ausgedacht.