Rasieren für Frauenarzt?

15 Antworten

was du denn für vorstellungen wie es bei einem frauenarzt abgeht auf garkeinen fall musst du deine haare abrasieren diese haare sind von der natur gegeben und deshalb müssen die nicht abrasiert werden nur weil es gerade mode ist

Ich nehm an, dass dem FA das ziemlich wurscht ist. Mir persönlich wäre es unangenehm. Allerdings finde ich, dass gestutzt absolut ausreichend ist. Niemand muss glattrasiert dorthin.

Das ist dem Arzt so was von absolut egal, ob Du "untenrum" rasiert bist oder nicht.

Wenn Dir das Rasieren unangenehm ist, dann lasse es doch einfach sein. Das ist kein Muss, auch wenn es scheinbar sehr in Mode ist. Ich finde das auch doof. Man stutzt, was aus dem Bikinihöschen rauspiepst, alles andere darf doch wachsen.

Du musst dich nicht rasieren. Die Ärzte sehen Tag für Tag rasierte und unrasierte Intimzonen. Wenn du gepflegt und sauber bist, reicht das vollkommen aus.

Habe in einer Verwandtschaft einen Gynäkologen mit Deich ich darüber schon unterhalten habe. Ihm ist das völlig egal wie die Intimzone einer Frau aussieht.

Was ihn allerdings sehr stört ist, wenn eine Frau mit einer total ungepflegten Intimzone bei ihm erscheint. Er hatte schon Fälle, wo er der Frau empfohlen hat, sich zuvor zu duschen, bevor eine Untersuchung ansteht. Das ist doch peinlich, oder ?

Mach es so, wie Du Dich am besten fühlst. Dem Frauenarzt ist das völlig egal, ob, wie viele oder wie dichte Haare Du dort hast :)