Rasierapparat /Meine Reinigungsstation Braun Clean & Renew ist defekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Gehäuse leicht öffnen, wenn du die Haltenasen etwas nach hinten drückst
(vorsichtig mit einem Schraubendreher lösen)

Nach der Demontage siehst Du zwei Motoren. Einen für das Gebläse, der andere für die Förderpumpe der Reinigungsflüssigkeit.

Meistens klemmt nur die Antriebsstange mechanisch (durch verharztes Fett).

Auseinanderbauen, entfetten bzw. reinigen, leicht fetten mit Molykote, zusammenbauen.

Nein das würde ich nicht machen. Geh damit in den Laden wo du ihn gekauft hast. Denke es ist auch da dann nicht nötig alles zu tauschen - sondern spezifisch das defekte Teil zu tauschen.

ja aber, was für ein spezifisches Teil könnte denn defekt sein?
Sind da vielleicht Pumpen und Ventilatoren eingebaut?

1

beim fachhändler die kosten für eine reparatur erfragen. oder ggf bei ebay eine station erwerben.