Rasierapparat /Meine Reinigungsstation Braun Clean & Renew ist defekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Gehäuse leicht öffnen, wenn du die Haltenasen etwas nach hinten drückst
(vorsichtig mit einem Schraubendreher lösen)

Nach der Demontage siehst Du zwei Motoren. Einen für das Gebläse, der andere für die Förderpumpe der Reinigungsflüssigkeit.

Meistens klemmt nur die Antriebsstange mechanisch (durch verharztes Fett).

Auseinanderbauen, entfetten bzw. reinigen, leicht fetten mit Molykote, zusammenbauen.

Nein das würde ich nicht machen. Geh damit in den Laden wo du ihn gekauft hast. Denke es ist auch da dann nicht nötig alles zu tauschen - sondern spezifisch das defekte Teil zu tauschen.

ja aber, was für ein spezifisches Teil könnte denn defekt sein?
Sind da vielleicht Pumpen und Ventilatoren eingebaut?

1

beim fachhändler die kosten für eine reparatur erfragen. oder ggf bei ebay eine station erwerben.

Lampe aufhängen, Strom auf beiden Leitern?

Hallo! Ich habe ein Problem welches mein Elektro-Heimwerker-Wissen überschreitet. Ich habe in der Küche eine Fassung mit einer 40W-Glühbirne hinter einer Lüsterklemme hängen. Diese funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich an dieser Stelle eine neue Lampe installieren. Dabei ist folgendes Phänomen aufgetreten: Brennt die Glühbirne messe ich mit meinen Spannungsprüfer (dieser leuchtende Schraubenzieher aus dem Baumarkt) auf der blauen Leitung Strom, auf braun nicht. Schalte ich die Birne ab, messe ich nun auf allen(!) 4 Schrauben der Klemme, dh. auf beiden Leitungen , Strom! Wie kann das sein? Mein Multimeter ist leider defekt, ich kann also nichts über die STromstärke bzw. Volt sagen...

...zur Frage

Braun Clean & Renew - Was passiert mit dem Dreck?

Ich habe diesen Rasierer und er reinigt auch perfekt selbstständig. Aber meine Frage: Wo zum Teufel kommt der Dreck hin? Es gibt keinen Abfallbehälter oder ähnliches?!?

...zur Frage

Damenrasier ,,nicht elektrisch’’?

Was ist für euch der beste damenrasier der nicht elektrisch ?

...zur Frage

Kann man die Clean und Renew Flüssigkeit für den Braun Rasierer selbst herstellen?

Mein Man hat einen elektrischen Rasierer von Braun. Da ist eine Reinigungsflüssigkeit dabei. Die nachzukaufen ist fast teuerer als der ganze Rasierer. Leider steht sowohl auf der PAkung als auch auf der Homepage von Braun nicht die Zusammensetzung der Flüssigkeit. (Alkohol Denat.) und angeblich Schmiermittel fürs Scherblatt. Jezt habe ich gehört, man kann die Kartuschen selbst auffüllen. Hat jemand einen Tip? Danke Gaby

...zur Frage

Wie funktioniert das Braun Clean & Renew Reinigungssystem?

Hallo, ich habe den Eindruck, dass meine Clean & Renew Reinigungsstation meines Braun Series 3, 350cc Limited Edition nicht korrekt funktioniert. In jedem Fall ist es so, dass die automatische Reinigung nur ganz selten startet (bisweilen auch gar nicht mehr) - vor allem immer zufällig und nicht nach irgendeinem System.

Ich wollte deshalb fragen wie es richtig sein müsste. Startet die Reinigung, sobald ich die Station an das Stromnetz anschließe und ich den Rasierer in der Station anschließe? Egal in welcher Reihenfolge: Also erst Strom, dann Rasierer, oder erst Rasierer unn dann Strom?

Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe/glaube nicht, dass ich einfach nur zu blöd dafür bin ;)

...zur Frage

Auto: Motor heiß, Heizung kalt, Kühlung defekt

Mein Toyota kühlt nicht mehr richtig. Ich habe hier schon einige Antworten durchgelesen...

Kühlwasser ist vor fünf Tagen frisch nachgefüllt worden. Gestern habe ich es nochmal kontrolliert und es war braun. Bei der Fahrt, geht die Temperatur immer wieder hoch und die Heizung bleibt dadurch kalt. Wenn ich auf die Bahn fahre oder auf der Landstraße beschleunige geht die Temperatur wieder runter. Im Stadtverkehr spielt die Temperatur jedoch verrückt.

Meine Frage, ob es sich dann hier auch um das Thermostat usw. handeln kann, wenn die Kühlflüssigkeit bereits nach wenigen Tagen braun geworden ist? Voran liegt das?

Da ich ja mindestes zur nächsten Werkstatt fahren muss, wie mache ich das am besten. Heizung auf höchste Stufe, warm oder kalt, damit sie wenigstens ein bisschen kühl!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?