Wie funktioniert das Braun Clean & Renew Reinigungssystem?

3 Antworten

Ich habe es als Weihnachtsgeschenk vor drei Monaten bekommen, war auch bis jetzt super zufrieden, das Gerät schneidet schon ganz passabel. Nur das Reinigungssytem spinnt auf einmal, seit einem Monat spült/ desinfiziert es sich nicht mehr es liegt vielleicht an der Kartusche, die ist nämlich immer noch die erste, es zeigt aber noch einen korrekten Füllstand an, vom Geruch her ist auch nichts auffällig. Ich bin am überlegen erstmal eine neue Kartusche einzusetzen und dann sehen wir mal weiter. In der Bedienungsanleitung sehe ich keine Hilfestellung diesbezüglich.

Nein, die Reinigung startet, sobald 2 Bedingungen erfüllt sind:

1) Gerät ans Stromnetz anschließen 2) Knopf zur Reinigung an Station drücken

Ggf. noch eine dritte Bedingung: Rasierer muss von Station als reinigungsbedürftig eingestuft werden (Reinigung bei optisch signalisierter sauberkeit habe ich noch nie ausprobiert)

HubertusKW  08.07.2014, 10:18

doch in diesem Fall ist es ein technischer Defekt

Desweiteren gibt es keinen Sensor, der die Notwendigkeit einer Reinigung anzeigt.

Also, ich habe genau das gleiche Problem. Ein Jahr lang hat das Gerät wunderbar funktioniert und auf einmal reinigt die Station überhaupt nicht mehr......Keine Ahnung warum...vermute mal, die Pumpe ist defekt, aber leider ist das Gerät sehr kompliziert zu öffnen, wie mir scheint.....Ist das etwa ein bekanntes Problem?? Allerdings habe ich noch Garantie, werde den Schrott dann wohl einschicken...