Akkuwechsel Braun Rasierer Serie 3 Typ 340

1 Antwort

Servus Jürgen,

bei meinem Braun 320 geht das so: wenn die zwei Schrauben unter dem Scherkopf geöffnet sind, kann man mit geringem Krafftaufwand das Gehäuseoberteil (auf dem der Scherkopf einrastet) abziehen. Dann geht's recht rabiat weiter: mit einem Gehäuseöffner (Handywerkzeug) muss man das U-förmige, gummierte Seitenteil ringsum und vorne und hinten vom eigentlichen Rasierergehäuse trennen. Dabei sind bei mir eineige Cliplaschen beschädigt worden. (Das Gehäuse hält nach dem Zusammenbau dennoch wieder - notfalls hilft ein Tropfen Sekundenkleber).

Danach geht's fast selbsterklärend weiter: 6 Schrauben, gesteckter Akkuhalter, in den die Akkus ebenfalls nur eingesteckt (und leicht geklebt) sind. Neue handelsübliche AA-Zellen rein (ich bevorzuge eneloop), zusammenbauen, aufladen und los geht's!

Viel Erfolg!

Markus

Wie öffne ich das Gehäuse meines Laptops?

Hi!

Ich versuche gerade verzweifelt meinen Laptop zu öffnen um ihn zu reinigen.

Ich haben einen sony Vaio f Serie (vpcf23s1e)

Hdd, Laufwerk, Akku und alle Sichtbaren schrauben sind entfernt. Die Tastatur besteht aus einzelnen tasten im Gehäuse (also keine schrauben darunter?)

Ich kann die Hülle ca bis zur Hälfte anheben , dann ist aber plötzlich Schluss. Ich finde nichts woran das Teil noch hängen könnte..

Jemand eine Idee??

Danke

...zur Frage

Rasierapparat /Meine Reinigungsstation Braun Clean & Renew ist defekt

Hallo,

meine Reinigungsstation für den Rasierapparat startet nicht mehr.
Es ist das Modell Clean and Renew.
Da ich noch fünf komplette Kartuschen dafür habe, möchte ich das Teil nicht komplett entsorgen.

Da ich mit einem Schraubenzieher eigentlich umgehen kann:
kann man da selbst etwas reperrieren?

...zur Frage

Intimrasur, worauf muss man achten?

Hallo, mir ist das etwas peinlich, aber ich habe ein paar Fragen zur Intimrasur. Ich habe vor es auszuprobieren, aber wirklich Angst etwas falsch zu machen. Vor ein paar Jahren habe ich es das erste Mal gemacht und das war eine Katastrophe. Ich habe Pickelchen bekommen und es hat schrecklich gebrannt und gejuckt. Damals war ich allerdings auch sehr unvorsichtig und seit dem habe ich die Finger davon gelassen. Was kann ich tun um die Pickelchen und die gereitzte Haut zu vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?? Ich bin wirklich Ratlos auf was man alles achten muss, und will auf keinen Fall dass ich meine Haut dort wieder so reize (habe es nicht sehr angenehm in Erinnerung ^^).

Vielen Dank für eure Hilfe!!! LG

P.S. Wie oft sollte man dann eigentlich rasieren, und reagiert die Haut bei der ersten Rasur am empfindlichsten?

...zur Frage

Bräunungscreme .... gut oder schlecht?

wenn man bräunungscreme benutzt hat und man in die sonne geht , wird man trotzdem braun oder nicht mehr so wirklich ???? Ich bin ein sehr heller typ und benutzte Bräunungscreme , dass ich wenigstens etwas braun bin und es hilft auch .... aber wenn ich jetzt in die Sonne gehe bringt das noch was ????

...zur Frage

Reparatur Krups XN 2005 Kaffeemaschine

Weiß jemand, wie man eine Krups-Kaffeemaschine der XN-Serie zerlegen kann, so dass man an den Ein-/ Ausschalter (= Wackelkontakt) kommt? Mit Schrauben komme ich nicht wirklich weiter und blind "irgendwo" zu hebeln erscheint mir auch wenig sinnvoll.

Ach so: die Sache mit dem Strom und der Gesundheit habe ich schon verstanden. Es scheitert lediglich am Öffnen.

...zur Frage

Wie kann ich einen Rolladenkasten öffnen, der scheinbar keine Schrauben hat?

Hallo,

leider ist unser Rollladengurt gerissen und ich würde diesen gerne austauschen. Das Problem ist allerdings, dass ich keine Ahnung habe wie ich diesen aufbekomme. Es sind leider keinerlei Schrauben zu erkennen. Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?