Rasier-Steckdose umbauen?!

7 Antworten

Zu allererst, man kann keine Steckdose so einfach dort einbauen, da zumeist keine passende Unterputzdose (UP Dose) vorhanden ist. Meistens werden diese Rasier Steckdosen, direkt und nicht über einen Leitungsschutzschalter angeschlossen. Man müsste erst alles umklemmen und (falls nicht vorhanden) einen Erdungsdraht (gelb/grüne) im gleichen Querschnitt nachziehen, nicht zu vergessen die womöglich Falsche Dose auch auszutauschen. Standart mäßigt wirrt heutzutage ein 30mA FI eingebaut und Solde in jeder Renowirten Wohnung bereits vorhanden sein (Der Einbau Solde nur durch ein Elektriker vorgenommen werde, da dort eine Spannung von 220Volt anliegt). Es wehre also wirklich besser diesen umbau von einem Elektriker durchführen zu lassen.

Es wäre wohl etwas teuer, wenn man extra eine Rasierer-Steckdose separat verdrahten würde; allenfalls wäre eine Absicherung mit recht schnell auslösenden und "schwachen" Sicherungen denkbar, aber kaum wahrscheinlich. In der Regel ist ja auch die Sicherung (beabsichtigt) die schwächste Stelle des "Kabels", nicht das Kabel selbst. Du kannst also ruhig eine normale Steckdose anschließen. Wenn du einen Riesen-Heizlüfter (mit ein paar KW Leistung) an diese Steckdose hängst, wird die Sicherung schon recht schnell auslösen.

Das kann man so schlecht beurteilen. Das muss man sehen. Was ist denn eine Raiserersteckdose? Mach doch mal ein Foto von der Steckdose und dan nimm die Steckdose raus und fotografier das Anschlusskabel. Dann könnte ich mehr sagen!

400v steckdose 16a zu normale 230v steckdose ändern was muss

frage steht oben was muss man ändern wenn man eine 400v steckdose als zuleitung für eine 230v steckdose umbauen möchte

...zur Frage

Was ist das hier für eine Steckdose?

Hallo Community, könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Steckdose ist, wie alt sie ungefähr ist und ob es vielleicht auch einen Adapter auf eine "ganz normale" Steckdose gibt?

Danke!

...zur Frage

E Herd Dose umbauen auf normale Steckdose Ist es möglich?

...zur Frage

Autoradio an "normale" Steckdose anschließen

Hallo, kann ich mit einem Adapter ein Autoradio an eine normale Steckdose daheim anschließen?!

Wenn ja, wie heißen die Adapter und wieviel kosten die ca.? Schonmal Danke :D Gruß Felix

...zur Frage

Normale Steckdose auf Herdanschlußdose umrüsten?

Hallo,

ich bin neuerdings ins Wohnheim eingezogen und mein Appartement ist mit einer Pantryküche ausgestattet. Gerne möchte ich einen Elektroherd mit Backofen anschließen, dennoch gibt es nur normale Steckdosen. Gibt es jetzt dafür eine Lösung?

...zur Frage

Küche hat nur eine Steckdose – nachrüstbar für Herd?

Hallo, in meiner neuen Wohnung (in zu Wohnraum umgebautem, uraltem Lagergebäude/Seitentrakt eines Wohnhauses) gibt es in der Küche nur eine normale Steckdose. Kann man die irgendwie nachrüsten oder umrüsten/umbauen lassen, so dass man einen normalen Herd-Backofenkombi anschließen kann? Wenn ja: was ist die Voraussetzung dafür?
Danke und Grüße, Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?