Rasentraktor mähwerk geht nicht an?

5 Antworten

Könnten genau 2 Sicherheitsschalter defekt sein. 1. Der unter dem Sitz. 2. Der, der mit dem Hebel des Mähwerks aktiviert wird. Oder du bist zu leicht um den Sitzschalter einzudrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du eben mal nachschauen, ob der Antriebsriemen für das Mähdeck abgesprungen ist und wo er sich verklemmt hat.

geh vorher aufs Gas...

oder wenn das Mähwerk klemmt (oder der Riemen etc.), würgst Du den Motor ab...

Wird wohl irgendetwas klemmen sodass der Motor es nicht schafft den Rotor zu bewegen.

Maffin8737
Fragesteller

Ok ich habe alles gesäubert und es geht immer noch nich da wird wohl was klemmen wie gesagt

Philipp576  01.03.2019, 21:54
@Maffin8737

Muss ja kein Schmutz sein, wenn es verrostet ist kann es sein das du den austauschen musst, weil er sonst blockiert.

dann dreh mal den riemen ob es leichtgängig ist bei motor aus,kann auch an einem sicherheitschalter liegen der nicht passt und die zündung unterbricht und aus der ferne schwierig zu sagen