Wie überrede ich meine Eltern zu einem Rasentraktor?

ThisisnotMeth  10.03.2024, 14:22

Weiso willst du einen Rasentraktor und nicht zb eine 125er?

Jonash0905
Fragesteller

Weil ich mähen muss

Warum 125 kostet 3 Bus 4 Mal so viel.

3 Antworten

Mein Sohn hat als junger Schüler angefangen, bei den Nachbarn zu mähen und das Geld gespart. Da kam ordentlich was zusammen, dafür war er aber in der Saison fast jeden Nachmittag noch unterwegs.

Aufsitzmäher lohnen sich meiner Einschätzung nach erst ab einer gewissen Grundstücksgröße.

Es kommt auf die Ausgangssituation daheim an, z.B.

  • Finanzieller Aufwand
  • Groesse und Zuschnitt der Maehflaeche
  • Hangneigung
  • Staunaesse
  • Baumwurzeln
  • Erreichbarkrit vom Abstellpatz
  • Abstellpatz im Winter

Indem Du ihnen nachweist, dass Du ihn von Deinem selbst verdienten Geld bezahlen kannst. Alt genug, um zumindest in den Schulferien Geld zu verdienen, bist Du ja mit deutlich über 15.

Jonash0905
Fragesteller

Ich gehe ab diesem Jahr in die Ausbildung Gärtner

Soll ich dann einfach Sparen