Rasen durch Umbau der Außenanlage teilweise zerstört, wie vorgehen?

2 Antworten

Moin,

den Untergrund ca. 10 cm tief auflockern, ebnen Rasensaat drauf und leicht anwalzen bzw. festtreten. Sachte wässern, so dsss die Saat nicht weg schwämmt.

MfG

Wiederherstellung Rasen

Trage den Boden auf gewuenschte Hoehe ab, einebnen, lockere die oberseten 10 - 15 cm, Rasensaat im September, laengere kuehle Naechte mit Tau, weniger waessern als im Hochsommer (jetzt im Sommer zu heiss und trocken, "zu viel waessern")