Rascal does not dream of a dreaming Girl Fortsetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann kommt diese Fortsetzung und wird es noch weitere geben?

Der Film »Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out« erschien Ende Juni 2023 in Japan.

Es ist außerdem noch der Film »Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid« angekündigt, welcher voraussichtlich Anfang Dezember in Japan erscheint.

Wann wird die Fortsetzung auf deutsch veröffentlicht?

Zu einer deutschen Lizenzierung der beiden Filme ist noch nichts angekündigt.

Der Film »Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl« erschien hierzulande aber gut ein Jahr nach der japanischen Veröffentlichung.

Wie viele Bände hat der dazugehörige Manga, und wird es da auch noch neue geben?

Das Originalwerk ist hier nicht der Manga sondern die Light Novel (Romanreihe).

Die Light Novel müsste aktuell 13 Bände haben und zählt als noch nicht abgeschlossen.
https://www.anisearch.de/manga/21151,seishun-buta-yarou-series

Die Manga Adaption müsste aktuell 6 Bände haben.
»Rascal Does not Dream of Bunny Girl Senpai« 2 Manga Bände
»Rascal Does Not Dream of Petite Devil Kohai« 2 Manga Bände
»Rascal Does Not Dream of Logical Witch« 2 Manga Bände

BoesesRitter
Fragesteller

Also ist die 1. Fortsetzung (Rascal does not dream of a Sister Venturing out) schon in Japan draußen und kommt in deutsch voraussichtlich am 06.2024?

Und die 2. Fortsetzung (Rascal does not dream of a knapsack kid) kommt in Japan voraussichtlich am 12.2023 und in deutsch am 12.2024?

ChrisCat1, UserMod Light  24.08.2023, 23:48
@BoesesRitter

Nein, zu einer deutschen Lizenzierung der beiden Filme ist wie gesagt noch nichts angekündigt.
Das heißt das nicht bekannt ist wann die Filme in DE erscheinen bzw. ob diese überhaupt hierzulande erscheinen.

Nur weil der 1. Film etwa 13 Monate nach der japanischen Veröffentlichung auch hierzulande erschien, heißt das nicht das es bei den nächsten Filmen auch genauso lange dauern wird.