Rasbperry pi startet nicht?

Privat154  14.11.2021, 21:45

Ist die SD Karte richtig drin? Vllt ist ja die kaputt

MatzeXD154
Fragesteller

Ja das kann gut sein ich kauf mir mal eine neue und bringe dich dann auf den neuesten Stand

Privat154  14.11.2021, 22:00

Kannst du den nicht anders austesten? Vllt mit nem anderen PC.

MatzeXD154
Fragesteller

Naja.... ich habe jetzt öfter das os neu installiert aber geht immernoch nicht. Ich weiß auch nicht ob die sd nicht defekt ist also besorge ich eine neue

2 Antworten

Installiere das RaspiOS erneut. Dann sollte es - wenn die SD-Karte nicht defekt ist - wieder laufen.

Natürlich kannst Du auch ein Backup zurück spielen, wenn Du so klug warst, regelmäßig welche anzulegen.

MatzeXD154
Fragesteller

Hab neu installiert geht nicht kauf ne neue sd karte aber eine frage wie legt man Backups an?

MatzeXD154
Fragesteller

Ok jetzt alles gut wusste nicht das man die Maus nicht in den blauen usb slot einstecken darf ups

Hier findest Du die Bedeutung der Status-LEDs:

https://elinux.org/R-Pi_Troubleshooting

Daraus sollte sich das Problem ablesen lassen.