Raptext gut oder verbesserungswürdig?

7 Antworten

Wie schon gesagt wurde die kleine Wiederholung mit dem "Gras/Cannabis verboten" entfernen.

Dieses "Schweben nun oben" klingt etwas seltsam und würde mit "sind nun oben" auch vom Reim etwas besser passen in meinen Augen. Auch die Formulierung mit dem "die Welt hat einen Knoten" finde ich seltsam. Formulierst du so halt nur für den Reim und das hört man da auch raus, finde ich.

Allgemein sind da teilweise doch recht viele Silben pro Zeile. Grade die dritte Zeile (Politiker Idioten...) und die Zeile mit den Banknoten werden wohl recht schwer werden sauber und rund auf den Takt zu bringen. Aber weiß auch nicht ob du das rappen willst oder ob's nur ein Text auf einem Blatt sein soll.

Du wiederholst für mich auch zu oft die Wörter Geld und Idioten. Finde das immer extremst unrund wenn Wörter in einer Reimkette öfter fallen. Vor allem wenn sie Teil des Reims sind.

Im Großen und Ganzen aber echt ein guter Text. Interessante Reimstruktur, schöne Aussagen, nette Reime.

Gerade der Anfang wirkt wie einfache Wortfetzen die durcheinander gemischt wurden. Da solltest du mehr Struktur reinbringen und einen chronologischen ablauf, wie Sinn.

Grundsätzlich find ich den Text gelungen, aber sind "Gras verboten" und "Cannabis verboten" nicht zu ähnlich?

Außerdem erinnert mich das ein wenig an den Song "Marteria – Alles verboten".

Ansonsten aber gut.

JamalBerlin
Fragesteller

Stimmt hab ich gar nicht bemerkt, bearbeite ich nochmal

Zwar nicht mein Geschmack aber trotzdem ganz gut. Würde mal Dltlly ausprobieren

also lyrisch ist das schon schlecht und ich kann mir nicht vorstellen wie das auf einen Takt Flowen soll, mehr poetry slam dann.

celicious  09.12.2019, 16:43

Blödsinn, der Text kann sehr wohl auf einem angepassten Beat harmonieren, wenn man einen bpm von 130 auswählt dann wird das nichts aber schraubt man es auf 60-70 BPM dann harmoniert das super.