Rap Text überarbeiten?

Rap-Text - (Musik, Rap, Text)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Erstmal: Lass die Schimpfwörter raus. Und dann gib dir mehr Mühe beim Reime finden. Haus/Maus-Reime sind ja ok als Anfänger, aber sauber sollten sie schon sein. Und du hast dich einem umarmenden Reimschema bedient, mach lieber Paarreime, das klingt besser. Außerdem hast du dein Metrum drin. Du beendest deine Zeile dann wenn es dir passt. Mein Tipp: Schreib auf kariertem Papier und beende deine Line in der entsprechenden Zeile. Am besten sind immer acht oder zwölf Silben. Zur Message: Ich denke, ich habe verstanden was du sagen willst. Aber bring das noch besser rüber. Stelle die Gegensätze noch krasser da, ein Typ der wirklich gar nichts macht und dann einer der wirklich was drauf hat. Das muss mehr rüberkommen. Schau dir mal die Lyrics von "Mach was" von Blumentopf an, der Text ist zwar für keine fünf Pfennig ernst gemeint, aber dennoch ziemlich gut! :) Üben üben üben, dann packst du's vielleicht! :)

NinetiesResult  04.12.2012, 22:23

Bitte komme mir nicht mit Juliensblog Rap Kenntnissen.

Ups, nehme ich zurück! Blumentopf Hörer, das spricht für Niveau! ^^

KoenigMF  04.12.2012, 22:35
@NinetiesResult

JuliensBlog ist der letzte Scheiß. Darf man keinen Rap mehr "analysieren" ohne dass man gleich mit diesem Schwach-kopf verglichen wird. Schon mal "11. September" gesehen? Das hat nichts mehr mit Rap oder schwarzem Humor zu tun, das gehört gelöscht. Der Typ gehört öffentlich hingerichtet. Und den Begriff "Haus/Maus" hat er auch nicht erfunden (auch wenn er das immer betont), den gabs schon vorher.

Logo! :P

wenn du die Reime kreuzt und sie gleichzeitig relativ lang sind , dann kann man den Reim meist nicht mehr raushören... das klingt dann unter umständen nicht so schön

Ich würds vielleicht in so komischen , kann ich nicht beschreiben Sätzen schreiben...

Du bist 16

Abschluss gerade noch geschafft , das wahre Leben beginnt ..... auf deinen Schultern die Last

sitzt nur dumm.. in der Ecke , doch das Zimmer ist Rund(hab mir jetzt keine Gedanken über die Metapher oder was auch immer du damit ausdrücken wolltest gemacht)

Deine Meinung ? ...hilfe brauch ich nicht ...

"Die Nächsten beiden kann ich nicht nachvollziehen" ...

es ist dir gleich , dass du bald lauter Probleme hast , weil du einfach weiter Johnnys paffst...

"In dem nächsten machst du irgendwas komisches mit der Zeit"...

Du Bullen stehen vor deiner Tür , rufst A.C.A.B und bleibst kühl

weil ja alles passt ...

weil ja alles passt , bist du dann raffst ...

deine nächsten 6 Jahre verbringst du im Knast

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen...

ShadowCM
Fragesteller

vielen dank für deine hilfe, ich werde es mir nochmal vornehmen ! ;)

Als Schreiber empfehle ich Dir die Silben auszuzählen, wie hier anderorts empfohlen wird.

Rap ist ja ein Rhythmischer Tanz auf eigenwillige Art, daher solltest Du den Text auf die Rap/silben also Rapbewegung anpassen.

Hast Du 8 Bewegungen, oder 12 als Satz, dann sollten die Texte einer Zeile auch so sein.

Fuß, Bein, Hüfte, Arm, etc zu den Sätzen deiner Sprüche,

16, der Schulabschluss gerade so geschafft , 12 Silben wäre etwas für die 1. Zeile. So solltest Du den Rest auch strukturieren.

Daher kann ich Dir im Text ändern nicht viel helfen, nur andeutungsweise eine Richtung sagen.