Wie kann ich bessere rap texte schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rap Texte sollen keine Fantasie sein.

Du kannst in deinen Text etwas erzählen über dich selber , über deine Erlebnisse , Zerstörte Liebe & schwere Schicksalschläge ( Behinderung) , Ausgrenzung in der Schule oder ähnlichem..

Derber Mist,ein haufen sehr guter Raptexte entspringen der Fantasie oder denkst du das alles was erzählt und gerappt wurde ,so erlebt worden ist?!

Und wenn man über Persönliches schreibt braucht man auch Fantasie um das unterhaltend rüberzubringen.

Das sowas als hilfreichste Antwort aber ausgezeichnet wird verwundert mich hier nicht.

@LamboVongolaX

ja toll, nur in dem song "guilty conscience" -.-

aber des meint der nicht wirklich so

und ausserdem meint der das alles in seinen texte nie so, oder es ist auch zum teil erfunfen

lg,

slim

Rapper erzählen vom Leben - wie es ist oder wie es sein könnte oder beides. Geh mit offenen Augen durch die Welt, schau dir die Gesichter, die du täglich nicht beachtest, einmal genauer an. Steig auf ein Hochhaus und schau dir die Welt von oben an. Geh wohin du willst, aber halt die Augen offen. Dann wirst du die Stoffe finden, die für einen Rap-Song wichtig sind.

Finde einen Refrain oder auch nur einen Titel, der die Menschen sagen lässt: "Genauso geht's mir auch ... das halte ich auch für richtig ... da kann ich nur zustimmen" oder aber "Mist, alles Mist ... was der erzählt ist Sch... " Du wirst immer beide Seiten haben.

Du kannst schreiben was du willst und wollen, was du schreibst,

aber sieh zu, dass du auch chillst und pass auf, wo DU bleibst

nicht auf der Strecke, streck dich zur Decke

Der Rap und du, ihr seid eins. Du bist der Rap!

Also leg los und mach dir keine Gedanken über andere.

ich hätte noch ein par richtig gute von früher

STUDIOOOOOOOOOOOOOO   7

Rap ist untergrund-musik es wird über Intergration, Drogen oder Ausländerfeindlichkeit gerappt.

Wenn du deutscher bist hast du schonmal einen Nachteil, wenn du jung bist dann auch, wild du nicht so viel Lebenserfahrung hast.

es gibt rap und rap. man muss nicht über drogen und solche sachen rappen. ich behaupte mal du hast 0 ahnung!! wirklich!! -.-

@TheJack

hab schon ahnung wollte einfach nur ein paar tipps denn jeder kann besser und immer besser werden

Richtig infantiles Gelaber.. Ich kenn Rapper die Deutsch sind, noch nie über Drogen, Integration oder Ausländerfeidnlichkeit gerappt haben und trotzdem bessere Musik machen, als jeder 2. Azzlack-Haftbefehl-Ghettoboss-Mist.