Rap Referat Musik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig wäre vielleicht der erste populär gewordene Rap-Track. Man streitet sich da immer ein bisschen ob es nun The Sugarhill Gang mit "Rapper's Delight" oder "King Tim III" von Fatback war. Ich persönlich bin eher für "Rapper's Delight", da es ein reiner Rap-Track ist und Fatback eigentlich eine Funkband ist, die bei dem Song "King Tim III" eben nur einen Rap-Part hat. Wie auch immer - Beides war 1979 und könntest Du unter Umständen erwähnen. Hier die ungekürzte Fassung von "Rapper's Delight":

Kommt auf die Art vom Rap an, bei Hip-Hop hab ichs schon gesehen, bei Rap würd ich aktuell eher auf Computer/Synthesizer basierende Musik tippen. Solltest du aber wissen wenn du ein Referat über Rap hälst.

Rap wird ja auch als Sprechgesang bezeichnet, darum würd ich  Rap God von Eminem nehmen (so schnell kann man nicht singen, nur rappen, zeigt ganz gut den unterschied zwischen singen und Rap).

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Rap aus, bei alten Liedern evtl. 2pac oder so.

Dames Lieder beinhalten fast nie Schimpfwörter ^^ Sonst noch von Casper, Prinz Pi und Kontra K

Ein Vorschlag wäre ,,ein leben" von fard ich find das einfach toll