"Ranch Dressing" dasselbe wie "French Dressing"?

2 Antworten

Ranch-Dressing ist eine Würzsauce aus Buttermilch oder saurer Sahne, Joghurt, Mayonnaise, zerhackten Zwiebeln und Knoblauch sowie weiteren Zutaten[1]. Ranch-Dressing ist in den USAeine der beliebtesten Salatsaucen und wird oft auch als Dippsauce benutzt.

Vinaigrette (frz. vinaigre „Essig“) ist eine kalte Sauce aus Essig, Öl und je nach Rezept weiteren Zutaten wie Kräutern. Serviert wird sie zu Salat, gekochtem Gemüse, Fleisch und gedünstetem Fisch. Sie wird oft auch mit dem englischen Ausdruck für Vinaigrette als French Dressing bezeichnet. Unter French Dressing versteht man jedoch auch eine Salatsauce, dieMayonnaise, Sahne, Ketchup oder andere Zutaten enthält, die nicht zu einer Vinaigrette gehören.

wikipedia ist dein freund

Soweit ich weiß, enthält ein "Ranch Dressing" Mayonnaise, während "French Dressing" eine klassische Vinaigrette ist (mit Essig und Öl).