Ramstein aktuell was meint Ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich die Anschuldigungen bewahrheiten oder nicht ändert nichts daran, dass ich Fan der Band bin und die Musik weiterhin liebe

ArminJ19732023
Fragesteller

so sehe ich das auch najaa direkt fan bin ich jetzt so intensiv nicht- fan eher von Eisbrecher haha

Nicht mehr die "Musik" zu hören - es ist nicht mein Geschmack - wäre unangebracht, zumal in Deutschland eigentlich immer noch die Unschuldsvermutung gilt, und bisher ist der Sänger nicht einmal juristisch angeklagt.

ArminJ19732023
Fragesteller

okay da muss musikalisch einem liegen ich höre eigentlich alles solange melodien erkennbar sind

Shalidor  17.06.2023, 12:12

Das ist nicht ganz richtig, die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt durchaus inzwischen gegen Lindmann. Auch seine Managerin wurde bereits angezeigt und es besteht ein Ermittlungsverfahren.

Shalidor  17.06.2023, 13:04
@Anastasia65

Offenbar gab es zwei Personen, die i zwischen zumindest mal eine Anzeige erstattet haben. Explizit von einer Klage weiß ich nichts. Da die Staatsanwaltschaft aber offiziell gegen Lindemann ermittelt, wird es wohl zwangsläufig auf eine Klage hinauslaufen, sofern er tatsächlich illegale Handlungen vollzogen hat.

SklavinL  21.06.2023, 07:30
@Shalidor

Nö die ikfp ist falsch kein einziges Opfer hst Anzeige erstattet es gibt lediglich verschwenden Dritter Anklage gibt es auch nicht erstmal nur Ermittlungen

Ich glaube sowieso nicht, dass Lindemann die Frauen vergewaltigt hat. Der hatte damals was mit der Thomalla und die sah viel besser aus, als die aufmerksamkeits- und geildgeilen „Influencerinnen“ die ihm das unterstellen. Und ansonsten hat es mit der Musik nichts zutun.

ArminJ19732023
Fragesteller

ja so in die Richtung denke ich mir das auch also Unschuldsvermutung-glaube ich auch nicht das der den Erfolg durch solche Dämlichkeit aufs Spiel setzt

18Chris98  17.06.2023, 12:24
@ArminJ19732023

Der hätte solche Sachen auch garnicht nötig. Der hat genug Kohle, dass er immer irgendeine Frau bekommt.

ArminJ19732023
Fragesteller
@18Chris98

genau das ist nur wieder ein neues männliches Opfer der komischen Weiber organisation die Geld brauchen womöglich

18Chris98  17.06.2023, 12:27
@ArminJ19732023

Jupp vorallem diese Berliner Influencerin. Die gibt sonst auch nur Müll von sich.

Wer die Kunst nicht vom Künstler trennen kann ist für mich ein armes Würstchen. Weil er dann eigentlich garnix mehr hören oder sehen darf. Nehmen wir mal als Beispiel die beliebte Serie Star Trek Raumschiff Voyager. Wusstest Du, daß die Schauspielerin Jennifer Lien (Kes) wegen Exhibitionismus gegenüber Kindern in den Knast ging?

https://www.stern.de/lifestyle/leute/ex-star-trek--voyager-star-jennifer-lien-wegen-exhibitionismus-verhaftet-6454664.html

Falls nicht, weißte es jetzt und darfst quasi die ganze Serie nicht mehr mögen. 🤡

Aber vielleicht verstehst auch, warum es Quatsch ist, die Serie zu "hassen" nur weil ein Darsteller in seinem Privatleben Mist baut...

Dasselbe Prinzip gilt für Musik und Malerei. Wer weiß denn schon wirklich so genau, was berühmte Maler von vor über 100 Jahren so alles verbockt haben? Ihre Gemälde sind trotzdem Meisterwerke und dürfen als solche gewürdigt werden.

warehouse14

ArminJ19732023
Fragesteller

ja so she ich das ja auch

deren Albums deshalb nicht mehr zu hören

Bringt doch eh nichts. Auch wenn das stimmt was gesagt wird, macht das

  1. die Musik nicht schlechter
  2. Macht das Nichthören der Musik den Fall nicht besser oder gar rückgängig.

Als nein, ich werde nicht deshalb aufhören deren Musik zu hören. Auch wenn ich jetzt nicht oft Rammstein höre.