Musik wird langweilig?

Bouldergirl  11.09.2023, 16:53

Was hast du denn bisher schon alles gehört

Maxi2961
Fragesteller

Apache, Bushido, Azet usw

4 Antworten

Leider wird bei mir ein Song erst geil wenn ich ihn so 3 mal anhöre. Danach fühl ich den richtig und nach maximal 10 mal anhören kann ich denn nicht mehr hören und er wird langweilig.

Geht mir genauso, zumindest bei manchen Songs. Das extremste war einer, der sich erst nach ~10-15 mal anhören richtig geil angehört hat.

Aber Hip Hop / Pop sind doch riesige Bereich, wie kannst du da nichts finden? Ich höre Musik von nur wenigen und wahrscheinlich deutlich kleineren Künstlern und sogar die haben so viele Lieder dass ich vermutlich Material für mein ganzes Leben habe.

Nein, weil in diesen Genres Musik aufgrund ihrer Eingängigkeit und Einfachheit zwar leicht zu verstehen ist, aber aus dem gleichen Grund auch sehr schnell langweilig wird.

Versuche es mal mit Jazz oder Klassik.

Maxi2961
Fragesteller

Mag ich beides nicht. Bin halt 16

Kaenguruh  11.09.2023, 17:16
@Maxi2961

Ok, dann vielleicht etwas rockiges, z.B. die alten "Deep Purple" (die ersten 3 Alben). Gerade höre ich "Emao, God descending", ist spiritueller Ethno. "The wall " von Pink Floyd ist auch abwechslungsreich.

Strangelove1  12.09.2023, 06:31

Ich höre Jazz und Klassik und habe das gleiche Problem wie OP

Ich hör manchmal gern nen paar bestimmte Lieder von culcha Candela is aber nix für jeden aber kannsts ja mal probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Deiner Aussage: "Leider wird bei mir ein Song erst geil wenn ich ihn so 3 mal anhöre" bin ich voll bei Dir. Das ist eben so in der Musik.

Danach sollte man ihn aber wohldosiert hören. Am besten im Wechsel mit anderen Songs. Auf keinen Fall die Hammermethode Dauerschleife anwenden, von der man hier immer wieder lesen muss ;-(