Darf man im Ramadan küssen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, am besten lässt du ihn einfach in Ruhe

Ich hab ne ganz abgefahrene Idee.. Wie wäre es, wenn du deinen Freund fragst, wie er es mit den Ramadan-Regeln halten möchte? Und wenn du dich fragst, was für dich richtig und gut ist. Und dann sprecht ihr darüber und findet hoffentlich eine gute Lösung für beide.

Respekt ist wichtig. So auch Respekt vor der Religion des oder der Partners/Partnerin. Aber Respekt für einander ist durchaus auch ein wichtiger Aspekt. Oder nicht?

Es ist für einen Mann während des Fastens erlaubt seine Frau zu küssen und zu streicheln ohne Geschlechtsverkehr zu haben. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) küsste und streichelte seine Frauen während er fastete. Jedoch ist es makruh dies zu tun, wenn die Person befürchtet etwas zu tun, was Allah verboten hat, weil er schnell erregt wird. Gemäß der Mehrheit der Gelehrten sollte die Person für den Rest des Tages nichts essen oder trinken, wenn Mani austritt. Er sollte diesen Tag nachholen, muss aber keine Kaffara leisten.Allerdings wird das Fasten durch Madhi nicht ungültig. Gemäß der stärkeren der beiden Meinungen der Gelehrten und dem wesentlichen Prinzip bleibt das Fasten gültig. Das liegt daran, weil es sehr schwer zu vermeiden ist.Möge Allah uns Erfolg geben.

Sex an Ramadan obwohl man nicht fastet?

Hey bin 17 , moslem und faste diesen Monat nur ein paar Tage und wollte fragen ob ich z.B. an einem Tag Oralsex haben darf ( Am Tag ) obwohl ich man diesem Tag nicht faste.

...zur Frage

Ausreden fürs Schwimmunterricht?

Ich faste und es gibt so viele Gründe dass man während der Fastenzeit nicht schwimmen darf. 1. Man darf kein Wasser verschlucken 2. Man darf nicht halbnackt sein ....... Und ich hatte schonmal die Ausreden ich faste benutzt aber unsere dumme Lehrerin meint das wäre keine Entschuldigung. Ausreden außer ich habe meine Tage?

...zur Frage

Darf ich meinen Freund während Ramadan küssen?

Ich (16) und mein Freund (17) sind zusammen und es ist alles noch relativ frisch, weshalb ich am liebsten 24 Stunden bei ihm wäre.
Er ist aber Moslem und fastet gerade, als ich ihn heute angerufen hab und gefragt hab ob er zu mir kommen möchte hat er abgesagt und meinte es geht nicht weil er fastest, er meinte er darf mich nicht einmal umarmen ?

Darf ich ihn jetzt einen Monat lang nicht küssen geschweige denn Berühren ?

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

darf ich das wenn ich faste?

hallo
ich wollte morgen fasten und meine Mama hat gemeint ich darf dann meine männlichen Freunde nicht umarmen
aber ich hätte da ne andere frage es gibt da so einen Jungen und wir schreiben halt jeden Tag und darf ich ihm morgen während ich faste auch nicht mit ❤️ schrieben .?

...zur Frage

Darf man an Ramadan während des fastens einen lippenstift tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?