Darf man im Ramadan küssen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, am besten lässt du ihn einfach in Ruhe

Es ist für einen Mann während des Fastens erlaubt seine Frau zu küssen und zu streicheln ohne Geschlechtsverkehr zu haben. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) küsste und streichelte seine Frauen während er fastete. Jedoch ist es makruh dies zu tun, wenn die Person befürchtet etwas zu tun, was Allah verboten hat, weil er schnell erregt wird. Gemäß der Mehrheit der Gelehrten sollte die Person für den Rest des Tages nichts essen oder trinken, wenn Mani austritt. Er sollte diesen Tag nachholen, muss aber keine Kaffara leisten.Allerdings wird das Fasten durch Madhi nicht ungültig. Gemäß der stärkeren der beiden Meinungen der Gelehrten und dem wesentlichen Prinzip bleibt das Fasten gültig. Das liegt daran, weil es sehr schwer zu vermeiden ist.Möge Allah uns Erfolg geben.

Ich hab ne ganz abgefahrene Idee.. Wie wäre es, wenn du deinen Freund fragst, wie er es mit den Ramadan-Regeln halten möchte? Und wenn du dich fragst, was für dich richtig und gut ist. Und dann sprecht ihr darüber und findet hoffentlich eine gute Lösung für beide.

Respekt ist wichtig. So auch Respekt vor der Religion des oder der Partners/Partnerin. Aber Respekt für einander ist durchaus auch ein wichtiger Aspekt. Oder nicht?

Ich würde mich an Deiner Stelle in der Beziehung ganz zurückhalten, wenn es ihm ernst ist mit dem Fasten, denn Küssen ist verheirateten Paaren zwar zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang gestattet, aber es könnte dazu führen, dass er unkeusche Gedanken hat.

An Deiner Stelle würde ich ihn nicht in Versuchung führen und die Zeit der Keuschheit nutzen. Verheirateten ist es jedoch gestattet sich zu küssen und Geschlechtsverkehr zu haben, allerdings nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Nach dem Sex muss jedoch eine Ganzkörperwaschung zur Reinigung stattfinden.

Ich würde Deinen Freund unterstützen bei seinem Fasten, wenn es ihm wichtig ist und Dir was an ihm liegt.

Tja.. Es ist haram(verboten) eine freundin zu haben Aber da ihr zwei schon zusammen seits und die absicht Habt zu heiraten. müsst ihr halt schauen das ihr wenigstens Das wichtigste verbot nicht bricht. Sex vor der ehe Versucht halt so wenig wie möglich zu machen ^^ Und dass dein freund mit dir zusammen ist Ist seine sache ( und auch deine) Aber wie gesagt wir sind nicht alle frei von sünden xD

Und was das küssen umarmen angeht.. Während ramadan nicht erwünscht Eig generell vor der ehe verboten aba tja xD eure sache Händchen halten... Bin ich mir nicht soo sicher ob es erlaubt ist Aber es wäre besser wenn du wartest bis er das fasten am abends bricht bzw fasten beendet Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?