Ramadan in Norwegen?

4 Antworten

Man muss im islam 5 mal am tag beten

Und jedes gebt hat eine bestimme Name

  1. Fajir gebet (da hört man auf zu essen und das Fasten beginnt)
  2. Duhr gebt
  3. Assr gebet
  4. Magrib gebet (da darf man wieder essen bos die fajir gebet wieder kommt)
  5. Assha gebet

Also man wartet in norwegen usw einfach bis man das magirb gebet wieder betet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ankommen,

der vor 1400 Jahren (Koran-Erschaffung) auf Arabien beschränkte Gott Allah wusste dies halt noch nicht. Andererseits reklamiert er ja für sich allwissend zu sein. Also eine schöne, kleine Widerlegung des Islam.

Die Muslime lassen sich damit aber nicht beirren. Sie haben halt nur die Religion als Lebensinhalt, und vielleicht gibt es die Hölle ja doch??

So gibt es offizielle Empfehlungen und Vereinbarungen, was sie im sommerlichen Nord-Norwegen als Sonnenauf- und -untergang nehmen sollen.

Die Frage stellt sich ihnen übrigens nicht nur im Ramadan, sondern sie müssen jeden Tag vor Sonnenaufgang hoch und beten.

FragRuhig2023  09.05.2023, 00:13

Was ein blödsinn du Heuchler.

Das Problem ist schon öfters aufgetreten. Sie bekommen vom Imam eine Sondergenehmigung und sollen sich an die Zeiten in ihrem Heimatland halten.

Reinkanation  02.05.2023, 11:25

Und wenn die aus Norwegen kommen?

Nofear20  02.05.2023, 11:51
@Reinkanation

Dann gilt auch eine Sondergenehmigung. Allah konnte ja nicht wissen, dass weit im Norden die Sonne im Winter nicht aufgeht.