Ram wird nicht genutzt?

4 Antworten

Wenn du die 32 GB auslasten willst, dann starte einfach 7-zip, klicke auf Extras -> Benchmark, ändere die Wörterbuchgröße auf 384 MB und schau dir deinen Taskmanager an, da kommt Freude auf:

Bild zum Beitrag

Viel Spaß mit deinen 32 GB!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, RAM)

Es wird nur so viel genutzt, wie gebraucht wird.

Jeder ungenutzte Ram bringt 0,0% Mehrleistung

Bei 15,8gb Auslastung ist aber ein Upgrade von 16gb auf 32gb sinnvoll...da wird sonst an die langsame Platte ausgelagert und das will man nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Von deinen 32GB wird nur 16GB benutzt, weil deine Aktuellen Programme die gerade laufen(auch im Hintergrund), nicht mehr brauchen.

entfernst du aber zb. den Virtuellen Speicher etc. können aus 16GB mal schnell 20 oder mehr werden.
Öffne gefühlt 20 oder Mehr Tabs vom Browser und der Speicher wird immer Voller.

Ich bin zb von 32GB auf 64GB gewechselt.
Aktuell wird auch nur ca 20GB genutzt.
Aber ich habe auch den virtuellen Speicher ausgeschaltet etc.
Wenn ich also Spiele oder andere Aktiven Programme verwende dann kommen schon 32GB+ zustande. Der rest ist nur Puffer usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteAntwort2021  15.02.2024, 23:36

Von den 64GB werden nur 20 genutzt? 😉

ist doch super wenn das System nicht an der Grenze arbeitet häh.
die 16 scheinen ja aktuell zu reichen