Ram erweitern ohne Garatieverlust (MSI Notebook)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Garantie kann nicht verfallen, wenn du Hardware ergänzt, und das Notebook dafür vorgehen ist.

Meines Wissens nach ist diese Regelung ungültig. Aber mach dich da besser noch mal schlau.

  1. Wenn du die Abdeckung öffnest und Teile des Laptops veränderst, geht die Garantie automatisch flöten... Andere Garantien (Diebstahl, Bruch) bleiben bestehen aber die von den Teilen verfällt.
  2. 8GB ist genug und reicht selbst beim EXTREME RENDERING...

LG :)

Wozu brauchst Du 16 GB an einem Notebook? Normalerweise werden 8 nicht einmal ausgereizt.

Hackerkind
Fragesteller

3D Moddeling und Rendereing ... dewsegen auch die Workstation von MSI

Parhalia  25.11.2014, 12:19
@Hackerkind

Wenn der Händler dann schon nicht aufrüsten darf, wirst Du Dich wohl an MSI wenden müssen; und da ist wahrscheinlich mit einem saftigen Aufpreis für das Upgrade zu rechnen.

Acer: HDD und RAM erweitern kein Problem.

Wie das MSI handhabt, keine Ahnung.

Hackerkind
Fragesteller

Ich meine da ist ein fettes siegel drauf

PixL86  25.11.2014, 12:05
@Hackerkind

Joar, dann wirst nicht drumherum kommen. Gegenfrage: Warum meinst Du, du brauchst heute unbedingt 16GB RAM? Die 8GB sind vollkommen ausreichend.