RAM CACHE?

2 Antworten

Vermutlich nichts. Im Cache sind ausgelagerte Daten, also die der PC auf einem Laufwerk zwischengespeichert hat, damit sie nicht im RAM liegen.

RAM-Cache leert man nicht.
Windows hat einen Heidenspaß daran, RAM zu reservieren, damit du schneller Arbeiten kannst. RAM, der nicht genutzt wird, ist sinnloser RAM.
Ich habe 64GB und bei mir werden (im IDLE) 11GB RAM verbraucht. Das ist nichts negatives. Wenn du etwas Spielst oder etwas anderes tust, was RAM für sich beanspruchen will, lässt das Betriebssystem mehr RAM für diesen Vorgang auch über. Bitte versuche da nicht, gerade wenn man nicht weiß was man tut in der Registry rumzuspielen oder sonstiges.
Vielleicht schaust du mal, was für Programme du im Autostart hast, das ist auch im Task-Manager einzusehen. Das könnte schon helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung