Rakuten.de Handy preiswert erworben?

4 Antworten

Da steht aber das kostet 508,56€ und mit Eingabe es Gutscheincodes kostet es dann 381,42€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Summerhill8991
Fragesteller

Ja, da hast du recht, ist mir auch eben aufgefallen. Vor 2 Stunden war es aber noch für 273 EUR drin.. kannste mir glauben.

Hi,

für mich sieht das Angebot in Ordnung aus. Ich habe auch schon in Vergangenheit öfter bei Rakuten bestellt und nie schlechte Erfahrungen machen müssen.

Da es sich um ein älteres Modell (aber immer noch technisch Top) handelt wäre zumindest aus meiner Sicht der Preis unter Berücksichtigung der Black Week usw. realistisch. Zumal der Preisverfall bei Samsung wirklich extrem gut ist bei nicht mehr ganz aktuellen Modellen.

Ich denke nicht, dass Du Dir hier Gedanken machen musst und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem gekauften Schnäppchen. ;)

Viele Grüße

Summerhill8991
Fragesteller

Grüß dich! Vielen dank für die Antwort. Da der Preis sich mittlerweile auch wieder normalisiert hat, also nur von kurzer Dauer war - erachte ich es auch nicht grade als unseriös.. Kannst du mir evtl noch etwas zu der EAN sagen? Hat das was zu bedeuten?

LG

techblaster  28.11.2019, 11:45
@Summerhill8991

Ich würde sagen, dass Du die EAN hier vernachlässigen kannst. Wichtig ist, dass es sich um ein EU-Gerät handelt damit es alle hier gängigen Netzfrequenzen nutzen kann. In deinem Fall scheint das in Ordnung zu sein. Es handelt sich um ein EU-Gerät laut Beschreibung. =)
LG zurück

Summerhill8991
Fragesteller
@techblaster

Eine kurze Frage noch.. Woran erkennst du, dass es sich hierbei um ein EU-Gerät handelt?

techblaster  28.11.2019, 12:34
@Summerhill8991

Zum einen an der Artikelnummer die schon mit EU_...beginnt und zum anderen kannst Du die in Europa verwendeten LTE Frequenzen über Internet abgleichen ;)

also bei idealo liegt das s8 (nicht das s8+) bei 334 euro.

Das größte Problem ist mit den Smartphones bspw. dass vermeintlich günstige Smartphones von Apple, Samsung, LG, Sony, Motorola, Nokia, HTC usw... deswegen manchmal so günstig sind, weil sie nicht für den europäischen raum hergestellt worden sind.

Ich habe mir bspw. vor 6 Monaten das LG G7 gekauft über einen Ebay Deal. Der Preis war verführerisch günstig, normal irgendwas mit 379 euro, für dann 329 Euro.

Na jedenfalls gekauft und ich konnte kein einzigstes Update installieren.

Bei LG angerufen, dort die EAN Nummer durch gegeben und dann hieß es, dass ich keinen Support erhalten würde, weil das Smartphone nicht für den deutschen Markt gehandelt werden würde. Ich sollte mich an den Händler wenden.

Ich konnte nicht mal Android 9 installieren ! Kein Sicherheitsupdate ! Weder OTA noch über einspielen aus dem Internet über Software.

Dann habe ich das zurückgeschickt an den Händler, (Käuferschutz ebay eingeschaltet, weil sich händler quer gestellt hat...) und dann das Smartphone direkt im Media Markt unserer Stadt für ebenfalls 329 euro gekauft.

Deutsche Ware, für den deutschen Bereich gehandelt.

Alle Updates sofort gefunden inkl. Android 9 Update.

Da ist halt immer der Haken dran....

ein nicht für den EU-Markt konzipiertes Smartphone erhält dann manchmal nicht das, was andere Smartphonebesitzer erhalten. !

Aber du hast es übers internet gekauft, dir stehen die 14 tage fernabsatzgesetz zur Seite.

Wenn du nicht mit zufrieden bist - umtauschen !

Check gleich mal, ob du alle Sicherheitsupdates und Firmware-Updates erhälst !

Summerhill8991
Fragesteller

Grüß dich! auch dir sei gedankt.. Wie bzw. woran kann man denn sofort und eindeutig erkennen, dass das Telefon nicht für den EU Markt zugelassen ist? Bin in der Materie nicht all zu befangen. Wollte das Handy nämlich zu Weihnachten verschenken, da dann allerdings die Widerrufsfrist erloschen ist, komm ich ohnehin nicht drum herum ne "Stichprobe" zu machen. Will jetzt aber auch nicht unnötig viele Apps installieren oder dran rumspielen.

Hallo,

du hast ja die 2 Wochen Widerrufsfrist. Ich würde damit zu nen SAMSUNG-Shop gehen und dort einfach mal nachfragen. Falls es sich nicht als das rausstellt, was du erwartest hast, kannst du den Kaufvertrag widerrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Summerhill8991
Fragesteller

Danke dir.. Wäre eine Überlegung wert.. Weißt du zufällig, ob dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist oder ob man dies kostenfrei beanspruchen kann?