Samsung Galaxy S8 Schwarzer Punkt in der Mitte?

1 Antwort

Laut Google kann man bei Samsung den Bildschirm auf nicht funktionierende Pixel mit dem Code *#0*# testen. Diesen Code musst du "anrufen". Ein Menü sollte sich öffnen und dann kann man z.B. verschiedene Bereiche des Bildschirms mit verschieden Farben testen. Sollte der schwarze Fleck, egal was du machst, da bleiben hast du wahrscheinlich einen Pixelfehler bzw. einen toten Pixel. Ob das die Garantie abdeckt ist von Größe, Position und Kulanz des Herstellers abhängig.

DezentMinimal
Fragesteller

Wenn ich das Menü offen habe, was soll ich den anklicken?

Pepsicolaa  27.05.2017, 11:22

Da ich leider selber kein Samsung habe hoffe ich jetzt einfach mal das richtige Bild bei Google gefunden zu haben...in dem Menü sollten in der obersten Zeile drei Buttons zu finden sein. Red, Green und Blue...auf die nacheinander klicken. Wenn du auf Red klickst sollte sich dein ganzes Display kurz rot färben. Dabei achtest du auf den schwarzen Punkt. Nach kurzer Zeit bekommst du entweder das Menü automatisch wieder angezeigt oder du drückst halt auf die Zurück Taste. Das selbe machst du dann noch mit den anderen beiden Farben.

DezentMinimal
Fragesteller

Ich hab es jetzt gemacht, aber der Pixel in der Mitte war immer schwarz also nicht rot oder so 😔

Pepsicolaa  27.05.2017, 11:25

Dann würde ich an deiner Stelle mal den Hersteller kontaktieren. Das Gerät ist noch sehr neu und ich denke du hast gute Chancen auf Ersatz oder Reparatur.

DezentMinimal
Fragesteller
@Pepsicolaa

Ok, meinst du Samsung oder MediaMarkt bei Mediamarkt habe ich es ja gekauft mit Garantie

Pepsicolaa  27.05.2017, 11:28

Nachtrag: innerhalb der ersten sechs Monate wird davon ausgegangen dass der Fehler von Hersteller verschuldet ist und nicht vom Verbraucher. Ein Eigenverschulden müsste man dir erstmal nachweisen.

Pepsicolaa  27.05.2017, 12:19

Kein Thema, falls du es nicht vergisst gib doch mal Bescheid was raus kam :) ich will mit auch das S8 holen und da wäre es gut eine Erfahrung zum Service zu kennen :D

DezentMinimal
Fragesteller
@Pepsicolaa

Ok, Mach ich aber erst in einer Woche, wegen Klassenfahrt und da will ich halt nicht mein S8 mitnehmen dann kann ich es ja zu media Mark bringen

Pepsicolaa  27.05.2017, 12:33

Ach sorry, versuch es erstmal bei Media Markt, dann zur Not bei Samsung. Aber ich denke wenn du ganz nett bei Media Markt erklärst was Sache ist und was du schon probiert hast dann werden die dir einfach ein neues Gerät in die Hand drücken

DezentMinimal
Fragesteller
@Pepsicolaa

Also, ich bin zufrieden. Samsung hat 3 tage gebraucht. Sie haben ein neues Display reingesetzt, also ging ziemlich schnell

DezentMinimal
Fragesteller
@Pepsicolaa

Aso, und die haben das komplette Handy nochmal durchsucht, haben was an der Software auch noch gemacht.