(Rainbow six siege)was ist wichtiger bei Ranked Wins oder K/D?

6 Antworten

Mich würde es auch stark interessieren - wie das ganze gewichtet wird. letzte Season war das nach dem einranken so, ein Kumpel hatte 6 Wins, ich hatte nur 5 - er hatte aber eine bessere k/d sagen wir mal von 1,5 und ich war so bei ca. 1,0. Am Ende war er irgendwas um Gold 2 und ich um Silber 4 (?!). Das heißt für mich, dass die k/d mittlerweile sehr stark eingerechnet wird.
ANDERE sagen wiederum, dass es scheins eine Rolle spielt, welchen Rang man sonst die Seasons zuvor hatte. Dass man z.B. als Spieler der immer bei Gold lag, auch höher in die Richtung eingerankt wird ...
KEIN PLAN!

Ich weiß nicht, wie die Rangpunkte tatsächlich berechnet werden, vermutlich hauptsächlich auf Grundlage der Wins.

Ich persönlich würde K/D mit 60% gewichten, Wins mit 40%. Am besten wäre es, wenn bei der Berechnung das Abschneiden gegenüber dem Rest des Teams in einer Runde berücksichtigt würde, wird es aber sicher nicht.

Habe selbst das Gefühl, dass es bei Ranked sehr stark auf die Teammates ankommt, also schon eine ziemliche Glückssache.

100% schreibt der unter mir schrott.

Es ist eine Mischung aus beidem. Die wins zeigen ja nicht automatisch ob du gut bist oder nur gecarryt wirdest. Aber ein hoher rang und eine gute KD von 1.1 ist schon ok gut zeigt das du halt mir der Liga klarkommst.

Woher ich das weiß:Hobby
BuffEla
Fragesteller

Also ist 1.33 gut?

Wie was ist wichtiger?
Natürlich der Win, denn das ist doch das Teamziel.
Was bringt dir die beste K/D, wenn ihr trotzdem verloren habt.

Benedikt789  11.03.2020, 10:13

Der Win als Ziel ist zwar wichtiger, mehr über den Skill sagt aber definitiv die K/D aus.

verreisterNutzer  11.03.2020, 10:43
@Benedikt789

Um genau zu sein sagt auch die K/D nicht den Skill, einer Person.

Es kommt bei der K/D immer drauf an, was man für eine Rolle einnimmt.

Wenn man z.B. Clash gut spielt, (gute Callouts gibt, sehr gut auf Zeit spielt) dann kann es auch gut mal sein, dass man in der Defense 0 Kills macht.

Benedikt789  11.03.2020, 10:55
@verreisterNutzer

Ist nicht unrichtig, aber ich meine den allgemeinen Fall. Schild-Operator sind ein Sonderfall, und werden in Ranked auch so gut wie nie gespielt.

Steht ja schon im Titel Kappa

ich finde kd ist zweitrangig