Räubern Katzen Fische aus dem Fischteich?

10 Antworten

Natürlich das ist den Katzen eigen für sie eine Delikatesse zumal wenn sie nur gefüttert werden.

also, mein kater hat früher auch die goldfische aus dem gartenteich unserers nachbarn geangelt und diese dann als geschenk vor deren terassentüre deponiert. :(

begeistert waren die sicher nie, und haben es mir auch nur einmal beiläufig erwähnt. als ich anbot für den schaden aufzukommen, hat sie dankend abgewunken und gemeint, er schenkt sie uns ja wieder. ;)

naja, katzen spezialisieren sich auf ihre beutetiere. mein kater hatte es auf fische abgesehen, meine katze auf vögel, bzw. alles was fliegt und meine andere katze auf alles was kriecht (ratten, hamster, mäuse,...) sie erwischen teilweise zwar auch mal was anderes, aber die tendenz ist bei 4 von 5 fällen ein beutetier aus dem eignenen spezialgebiet.

meine hilde schleppt sogar ausgewachsene ratten an, was eigentlich äußerst selten ist, daß katzen an ratten gehen. maulwurf, feldhamster waren auch schon dabei. ich warte bis sie mir irgendwann einmal ein feldhasenbaby anschleppt. :(

und sissi schreckt vor nix zurück. sie hat selbst gerade mal 4 kilo, brahcte aber schon eine ausgewachsene elster mit nach hause und legte sie als geschenk ins badezimmer. :( amsel, spatzen, fledermäuse, libellen, eben alles was fliegt, zählt zu ihrem bevorzugten beutetieren.

glöckchen und dergleichen habe ich schon versucht, dnan ging sie dazu über nester auszuräubern, da war das glöckchen ganz schnell im müll.

und hilde ist sehr, naja, penetrant. hat sie ein nest mit ratten oder mäusen entdeckt, wird es systematisch nacht für nacht aufs neue geplündert, bis nix mehr über ist. wenn sie mir eine ratte anschleppt, weiß ch, daß die folgenden tage noch weitere in den unterschiedlichsten größen folgen werden.

zum glück wohnen wir mittlerweile in einem altstadtkern, wo es kaum bäume in ihren revieren hat, somit werden auch die vögel geschont. im alten häuschen hatten wir direkt am haus einen garten mit bäumen und sträuchern, dort tumelten sich die vögel nur und wurden von sissi nach udn nach gekillt. :(

Ich glaube nicht das sie es schaffen einen gesunden Fisch zu erwischen. Das wird, wenn, dann wohl eher ein Reiher sein. Die Bewegung der Fische zierht die Aufmerksamkeit der Katzen auf sich und wenn ein Fisch nicht mehr fit sein sollte, haben sie vllt eine Chance. Es gibt Katzen die Fische fangen - die Türkisch Van.

Fressen Fische Kaulquappen?

Hallo, Ich habe in unserem Fischteich Froschleich entdeckt und habe Angst dass meine Fische den Laich oder die Kaulquappen fressen. Wenn ja, kann man das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Teichreinigende Fische

Hallo gibt es ergendwelche Fische die einen Teich reinigen könnnen ( algen). Ich weiß das Karpfen so was machen,aber ich will dohrt später keinen 1m risen fisch in meinem Teich. Auserdem sollen sich die Fisch mit meinen Goldfischen fertragen.

...zur Frage

Verstehen sich Molche und Fische im Teich?

In meinem Teich sind vor einiger Zeit alle Fische gestorben weil es zu wenig Wasser im Teich gab und jetzt hatte ich vor die selbe Fisch Art in den Teich zu lassen doch leider habe ich gesehen dass sich dort viele Molche breitgemach haben und daher Molche unter Naturschutz stehen möchte ich nichts falsches machen.

...zur Frage

Eisfläche von Fischteich wegmachen?

Hallo,

ich habe einen kleinen Fischteich (750 liter/ 2m x 2m). Seine Eisschicht beträgt ungefähr 8 cm. Er ist nur 60cm tief deswegen will ich das ganze Eis wegmachen und andererseits will ich das Faulgas aus den Teich bekommen. Hat einer einen trick wie ich das ganze eis wegmachen kann. Also draufschlagen und so geht ja nicht wegen den Fischen weil sie ja im Winterschlaf sind und man sie sonst töten wurde (Schwimmblase würde platzen). Habe auch heißes Wasser, heiße steine und so ausprobiert, dass funktioniert alles nicht :(

Danke im Vorraus ;)

stormangler

...zur Frage

Blubberstein im zugefrohrenem Fischteich, kann ich den anmachen?

Hallo ihr Lieben,

mein Fischteich ist komplett zugefrohren, den Eisfreihalter hat mir wohl einer geklaut und der Blubberstein (Sauerstoffpumpe) hatte wohl einige Tage keinen Strom.

Ich habe den Fehler behoben, aber kann ich den denn jetzt in dem zugefrohrenen Teich anstellen oder könnte das für die Fische schädlich sein ?

...zur Frage

Majora's Mask 3d Fische?

In Majora's Mask 3d braucht man ja später im Ikana Brunnen einen Fisch aber wie bekomme ich den, denn wenn ich im Fischteich fische und einen Fisch herausziehe wirft Link ihn direkt wieder ins Wasser also ich kann ihn nicht mitnehmen was soll ich tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?