Rätsel - Wie alt ist Luisa?

4 Antworten

Von Experte nobytree2 bestätigt

Sie sind 5 Jahre auseinander und bleiben es, egal wie alt sie werden.Hier z.B. 95/100

LG gadus

nobytree2  22.03.2023, 20:12

Wobei man das Zeichen / hier nicht so verwenden sollte :-)

safur
Fragesteller

Ich merke schon ihr habt alle richtig geantwortet. Ich frage mich immer wieso da soviele Menschen anrufen und eine falsche Antwort liefern.

Hier noch paar von diesen Rätselfragen

"Wie viel Erde ist in einem Loch von 3x3x3 Meter?"

"In Claudias Garten hängen an einem Baum 90 Birnen. 20 fallen reif herunter, 24 werden von Kindern gepflückt und 12 von Raupen gefressen. Wie viele Birnen hängen noch an der Birke?"

"Martin macht einen Spaziergang in den Wald. Es kommen ihm 3 Jogger sowie 2 Damen mit je 2 Hunden entgegen. Wie viele Beine gingen in den Wald?"

"Was wiegt mehr? 1 kg Gold oder 1 kg Federn"

"Herr Schmidt bekommt von seinem Arzt drei Tabletten, die er im Abstand von 30 Minuten einnehmen soll. Wie lange reichen die Tabletten?"

"Wieviele zwei Cent Briefmarken sind in einem Dutzend?"

"Eine e-Lok fährt von Norden nach Süden. Der Wind kommt von Westen. In welche Richtung weht der Rauch?"

gadus  24.03.2023, 05:16

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Luisa ist 45 Jahre alt, wenn Anton 100 Jahre alt ist.

safur
Fragesteller

Nein, die Antwort ist falsch.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wenn Anton jetzt 10 Jahre alt ist und Luisa halb so alt ist, so ist seine Schwester jetzt 5 Jahre alt.

Wann wird Anton 100 Jahre alt sein? Das wird in 90 Jahren der Fall sein. (Wegen 100 - 10 = 90.) Zu diesem Zeitpunkt wird dann Luisa 95 Jahre alt sein. (Wegen 5 + 90 = 95.)

safur
Fragesteller

Ich merke schon ihr habt alle richtig geantwortet. Ich frage mich immer wieso da soviele Menschen anrufen und eine falsche Antwort liefern.

Hier noch paar von diesen Rätselfragen

"Wie viel Erde ist in einem Loch von 3x3x3 Meter?"

"In Claudias Garten hängen an einem Baum 90 Birnen. 20 fallen reif herunter, 24 werden von Kindern gepflückt und 12 von Raupen gefressen. Wie viele Birnen hängen noch an der Birke?"

"Martin macht einen Spaziergang in den Wald. Es kommen ihm 3 Jogger sowie 2 Damen mit je 2 Hunden entgegen. Wie viele Beine gingen in den Wald?"

"Was wiegt mehr? 1 kg Gold oder 1 kg Federn"

"Herr Schmidt bekommt von seinem Arzt drei Tabletten, die er im Abstand von 30 Minuten einnehmen soll. Wie lange reichen die Tabletten?"

"Wieviele zwei Cent Briefmarken sind in einem Dutzend?"

"Eine e-Lok fährt von Norden nach Süden. Der Wind kommt von Westen. In welche Richtung weht der Rauch?"

mihisu  22.03.2023, 21:42
@safur
Ich frage mich immer wieso da soviele Menschen anrufen und eine falsche Antwort liefern.

Naja. Einerseits wird da teilweise (je nach Sendung) evtl. vorher aussortiert, wer in die Sendung durchgestellt wird. Unter Umständen ist es „unterhaltsamer“, wenn die richtige Antwort nicht sofort kommt.

Andererseits, ist das den Leuten, die es tatsächlich wissen/können zu trivial und es nicht Wert dort anzurufen. Leute, die da weniger begabt sind überschätzen sich evtl. und rufen eher an, weil sie es beeindruckend finden, zu glauben, es gelöst zu haben.

Aber ist jetzt mehr Vermutung, woran es liegen könnte.

safur
Fragesteller
@mihisu

Gut es riefen Leute an die meinten "50"
Das konnte ich mir zumindest so erklären. Luisa ist halb so alt wie der Bruder.

Ergo: Wenn er 100 ist, muss sie ja wohl 50 sein. Den Versatz mit 5 haben sie nicht bedacht.

Es rufen aber auch Leute an die ganz komische Zahlen sagen, die überhaupt nicht stimmen können. Ich sag jetzt einfach mal "70"

Vorhin war auch noch eines - etwa so
"Auf einer Stromleitung sitzen 25 Vögel. Ein Jäger schießt auf 3. Wie viele sitzen noch auf der Leitung?"

Ich schicke manchmal meiner Schwester diese Fragen, sie ist auch immer komplett schlecht in so etwas. 🤭

A = 10, L = A/2 = 5. A ist in 90 Jahren 100, dann ist Luisa 5 + 90 = 95.

safur
Fragesteller

Ich merke schon ihr habt alle richtig geantwortet. Ich frage mich immer wieso da soviele Menschen anrufen und eine falsche Antwort liefern.

Hier noch paar von diesen Rätselfragen

"Wie viel Erde ist in einem Loch von 3x3x3 Meter?"

"In Claudias Garten hängen an einem Baum 90 Birnen. 20 fallen reif herunter, 24 werden von Kindern gepflückt und 12 von Raupen gefressen. Wie viele Birnen hängen noch an der Birke?"

"Martin macht einen Spaziergang in den Wald. Es kommen ihm 3 Jogger sowie 2 Damen mit je 2 Hunden entgegen. Wie viele Beine gingen in den Wald?"

"Was wiegt mehr? 1 kg Gold oder 1 kg Federn"

"Herr Schmidt bekommt von seinem Arzt drei Tabletten, die er im Abstand von 30 Minuten einnehmen soll. Wie lange reichen die Tabletten?"

"Wieviele zwei Cent Briefmarken sind in einem Dutzend?"

"Eine e-Lok fährt von Norden nach Süden. Der Wind kommt von Westen. In welche Richtung weht der Rauch?"

nobytree2  22.03.2023, 21:37
@safur

Bzgl. Tabletten sehe ich den Witz nicht. Bei der e-Lok ist es nicht ganz easy, da würde ich eine Rauchfahne von Nordwesten nach Südosten annehmen.

Die Mutter von Peter hat vier Kinder. Drei heißen Januar, Februar, März - wie heißt das vierte?

safur
Fragesteller
@nobytree2

Meine Antworten - kann auch falsch liegen:

Tablette 1) jetzt
Tablette 2) nach 30 Minuten
Tablette 3) nach 60 Minuten
--> Nach einer Stunde ist er durch.
Die meisten sagen aber 90 Minuten.
Eine e-Lokomotive hat keinen Rauch.
Peter