Kann jemand dieses unlösbare Rätsel lösen?

5 Antworten

Das ist mit ganzen zahlen nicht lösbar.

Da keine Centbeträge in der Lösung sind, kommen nur vielfache von 20 als Anzahl der Huhnchenteile in Betracht.  Also 20, 40, 60, 80, 100......

Bei 60 Hühnchenteilen fehlen noch 40 weitere Fleischstücke, selbst Enten Teile wären zu teuer. Bleibt 80 Hähnchenteile für 36€. Weiter: um auf glatte 100€ zu kommen, muss du Summe für die Enten Teile hinten eine 4 haben, also 18 Enten Teile für 54 Euro. Es fehlen 2 Teile für gesamt 10€, gibt nicht. 8 Ententile für 24€: fehlen 12 Teile, geht also auch nicht. 

Wenn nur "ganze" Stücke gekauft werden dürfen, dann ist die Aufgabe nicht lösbar, da es keine ganzzahligen Lösungen gibt

Aber: Diese widersprüchliche Aufgabe als "unlösbares Rätsel" zu bezeichnen, ist völlig übertrieben ;-)
Das ist genau so sinnlos, als würde ich die folgende Frage als "unlösbares Rätsel" bezeichnen:
Wie verteile ich 2 Bananen gleichmäßig an 3 Kinder, so dass jedes Kind eine ganze Banane bekommt ;-)

das sind deine mathehausaufgaben

das ist aber nicht eindeutig lösbar, eine angabe fehlt

es sollen 2 mal so viel gänse wie enten sein, zb

x+y+z=100

0,45x+3y+10z=100

eine gleichung fehlt, das ist so nicht eindeutig lösbar

Kennt ihr irgendwelche mechanischen Tastaturen unter 100 Euro?

Hallo gutefragen Community, ich würde mir gerne eine mechanische Tastatur mit cherry mx blue switches holen die unter 100 Euro ist kennt ihr da welche ? Da viele immer über 100 Euro sind. Und eine Frage neben bei, denkt ihr es ist schwer von DE-layout in ENG -Layout zu kommen, denn viele Tastaturen die ich sehe sind mit ENG-Layout und ich überlege mir die zu kaufen da diese meist ein ganzes Stück billiger sind.

...zur Frage

Fond/Brühe und so!

Wenn ich zum Beispiel ein Stück Hühner-Entenfleisch in den Topf mit Wasser tu,und dann ne Suppe anschließend mache,wie viel hat so ein Fond oder Brühe? (Ich nehme das Fleisch nachdem das Fond gut ist,raus). Ich frage mich nur,ob diese Ente oder eben auch das Huhn Fett ablässt. Ist dieses selbstgemachte kalorienreicher als Instant-Brühe??

...zur Frage

Wie viel Ente beim Chinesen?

Hallo ich hab eine Frage ..... Wenn man beim Chinesen Ente bestellt bekommt man ja so lauter kleine Schnitten Ente also kein ganzes Stueck sondern in Schnitten. Wisst ihr vielleicht wieviel das ungefähr von fleisch her ist, am besten ca in Gramm. Oder ihr kennt doch bestimmt diese Enten die Man tiefgefroren im Laden kaufen kann so eine Halbe Entenbrust 300Gramm ohne Knochen, ist es pro portion beim Chinesen so eine ganze Ente oder die Hälfte davon? Wieviel ungefähr

Danke

...zur Frage

Kryptowährungen günstig kaufen und teuer verkaufen?

Wenn ich jetzt eine kryptowährung beispielsweise für 10 euro pro coin kaufe , hole mir 10 stück also habe 100 euro ausgegeben , und sie in 2-3 jahren z.b. 300 pro coin wert sind kann ich sie dann für 3000 verkaufen/auszahlen lassen ?

...zur Frage

Was bedeutet in Österreich bratfertig und küchenfertig bei Fleisch in der Werbung?

Hallo, ich bekomme österreischen Radiosender und höre oft den österreichischen Radiosender Radio Salzburg und da kommt immer Werbung für Lebensmittel im Supermarkt zb die Ketten Adeg, Billa, Zielpunkt und wenn es Fleisch im Angebot gibt zb Geflügel wie Huhn, Ente, Gans oder auch Schwein und Rind sagt der Ansager ein Mann oft mit so starkem österreichischem Dialekt zb 500g bratfertig oder küchenfertig für 1,99 solange vorrätig zb das gibt es in Deutschland auch also das Fleisch ist ja meist in Folie verpackt oder es liegt offen in der Theke und heißt das dann es ist bereits klein geschnitten und gewürzt sodass man es gleich auspacken und in der Pfanne braten kann oder in den Backofen schieben zb

...zur Frage

Unterschied beim braten einer Taube zu anderem Gefügel?

Wie man mit Huhn, Ente oder Gans umgeht, ist bekannt. Was muss man bei einer Taube beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?