Radmuttern Länge bei VW immer gleich?

2 Antworten

Ist von Felge zu Felge verschieden. Bitte informiere Dich VORHER, denn es ist uncool, wenn die Schrauben entweder nicht tief genug sitzen und während der Fahrt herausbrechen oder zu tief sitzen und auf der Bremsscheibe kratzen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FKK488  09.05.2024, 12:10

Am besten die Felgen dort kaufen wo es gleich die passenden Bolzen dazu gibt. Mach ich jedenfalls immer so.

BotErik
Fragesteller

Finde halt gerade nirgends eine Seite bei der erklärt wird welche Felge welche Radmutter braucht. Aber angenommen vor Ort hat die Mutter in der Felge kein Spiel (Durchmesser) und der Abstand der inneren Auflagefläche der Felge bis zum Ende der Schraube die heraussteht ist bei beiden Felgen gleich muss doch alles passen? Ich habe halt nur Geld für gebrauchte Felgen und die wenigsten verkaufen die Felgen mit den Schrauben

FKK488  09.05.2024, 13:43
@BotErik

Kann dir die Seite Felgenoutlet empfehlen.

Sind oft unterschiedlich am besten beim Händer oder Hersteller nachfragen.