Winterreifen nachziehen vergessen, schlimm?

11 Antworten

Kannst du immernoch machen.

Aber normalerweise ist das nicht schlimm.

es passiert nichts, ist nur eine empfehlung damit die werkstatt rechtlich aus dem schneider ist...dennoch sollst du kontrollieren (lassen) und ggf. nachziehen...die werkstatt wo du die reifen hast aufziehen lassen macht das für dich...

Wenn die Radmuttern ordentlich angezogen wurden, dann ist ein Nachziehen nicht nötig. Bei A.T.U. kannst Du sogar zuschauen, wie die das machen.

Der Hinweis auf das Nachziehen erfolgt ganz einfach zur rechtlichen Absicherung, damit die Werkstatt nicht belangt werden kann - egal was sein sollte.

Da passiert nix. Was mir mal passiert ist , ist das ich die Reifen selbst drauf hab und man zieht sie erst fest wenn das Auto auf dem Boden steht und ich hab sie nicht festgezogen dann fängt das Auto an zu schwimmen aber die Schrauben sind drin geblieben .lg

Gross passieren kann da nix, aber man kann es ja nachholen mit nem Drehmoment Schlüssel. Bei ner Fehlenden Radmutter kann es sein das das Rad eine Unwucht bekommt und Du landest im Schlimmsten Fall im Graben, weil sich dann das Rad löst.

jarroks  13.10.2011, 02:45

Wenn sich ein Rad löst landet man schlimmsten Fall im Graben? S hit ... und wenn ich auf ner Autobahn ohne Graben bin?

BonnyBunny  13.10.2011, 02:47
@jarroks

Dann Verunnfalle gefälligst an ner Strasse mit Graben..ggg